Meine messer

Schorsch

Mitglied
Messages
10
Hey Leute ich bin neu hier und Student (ergo ungeschickt).
Wir ham bei uns ne Feldschmiede rumstehen und n alten Amboss und ich hab mich schon immer für Messer interessiert und da hab ich mich mal mit hilfe unseres hufschmiedes rangemacht...
Schaut sie auch an und sagt mir eure meinung!
Freue mich schon auf fragen und anregungen :D
(sorry die bild qualität ist manch mal nicht so berauschend)
281_p3029.jpg

281_p3030.jpg

281_p3032.jpg

281_p3033.jpg

full_281_p3034.jpg
full_281_p3035.jpg
 
Last edited:
dankeschön... das fotoalbum ist zum glück für den ersten monat kostenlos :hehe:
 
Last edited:
Schmiedeanfänger

Schorsch said:
...ich bin neu hier und Student (ergo ungeschickt)....ich hab mich schon immer für Messer interessiert und da hab ich mich mal mit Hilfe unseres Hufschmieds rangemacht...

Guten Abend, Schorsch!

Den Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen, dass Studenten ungeschickt sein sollen. Warum? Nicht jeder ist ein ausschließlicher Bücherwurm, und Deine Arbeiten zeigen doch, dass es geht. Noch ein bisschen roh, noch nicht perfekt in der Balance zwischen Form und Ausführung, aber doch ein hoffnungsvoller Anfang! Ich möchte Dir raten, möglichst viele Messer von guten, erfahrenen Machern genau anzusehen und nach Möglichkeit in die Hand zu nehmen. Das entwickelt Maßstäbe!

Viel Erfolg!

Gruß

sanjuro
 
Hehe, ein Freund von mir studiert Restauration/Restaurator (genaue Studienbezeichnung weiss ich nicht mehr) Für die Aufnahme waren da diverse Kunsthandwerkliche Sachen gefordert, ungeschickte Studenten gibs da nich :)
 
Last edited:
Back