Info zu Inova 24/7 gesucht

Was möchtest Du genau wissen?
Ich habe eine solche im ständigen täglichen Einsatz ...

Beste Grüsse,

Messerscout
 
messerscout said:
Was möchtest Du genau wissen?
Ich habe eine solche im ständigen täglichen Einsatz ...

Beste Grüsse,

Messerscout

Naja, wie sieht's aus mit Verarbeitung und Praxistauglichkeit, ist sie wirklich wasserdicht ?
In wie weit könntest Du sie in Bezug auf die Helligkeit mit anderen LED Lampen (z.B. Surefire E1) vergleichen ?
Taugt das Zubehör (Halterungen, Stirnband) etwas ?

Hocker
 
Verarbeitung ist TOP. Klein, leicht und handlich. Ich trage sie beim Laufen immer in der Hand, dann kann ich bei Dämmerung/Dunkelheit vor mir den Weg 5-10 m ausleuchten und wenn von rückwärtig ein Fahrzeug kommt, ein kurzer Dreh am Wählrad und schon blinkt es deutlich rot-gelb nach hinten.

Das weisse Licht ist zweistufig, Stufe 1 ist gut um Autotürschlösser, Haustüren und Handtaschen zu beleuchten, Stufe zwei ist auf die genannten 5-10 m begrenzt. Relativ "weiche" Ausleuchtung kein direkter Spot (und kein Vergleich zur E1).

"Wasserdicht" - hängt ein wenig von der Wassertiefe ab, eine ganze Nacht im strömenden Regen auf dem Autodach hat sie jedoch problemlos überstanden

Die Stärke dieser Lampe liegt aber in der Flexibilität: Gehe ich mit dem Hund abends nochmal raus, dann bekommt er die Lampe ans Halsband geclipt, Wählrad auf rotes Blinklicht - und los.
Bei einer Autopanne das Lämpchen an den Heckwischer geklemmt, Wählrad auf rot-gelb-weissen Strobo-Blitzer und das Fahrzeug ist (auch am Tage) viel besser zu erkennen (Warndreieck wird natürlich hierdurch nicht ersetzt).

Das rote Dauerlicht kann man prima hinten am Rad festmachen ...

Die "farbigen" Funktionen der Lampe sind ausgesprochen hell und sehr weit und deutlich sichtbar.

Den SOS-Mode habe ich noch nicht nutzen müssen.

Durch das komplette Zubehör ist die Lampe eigentlich immer irgendwie tragbar oder zu befestigen.

Die Batterien halten seinbar ewig, ich habe seit ca. 1 Jahr noch die erste drin und nutze die Lampe durchschnittl. 5-10 min. täglich.

Der Preis scheint erstmal hoch zu sein, aber ich war schon ´zig Mal froh, genau diese Lampe dabei zu haben ...

Hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

Beste Grüsse,

Messerscout
 
Hab' jetzt auch so'n Teil, und kann nur in die Lobeshymne einstimmen !!!
Sicher, 'ne Surefire ist heller, aber die Inova 24/7 ist ein echter Tausendsassa !!!!

Gruß Hocker :) :super: :super: :super:
 
Back