BM Gamer Fecas ???

N

Nepomuk

Gast
Hallo Zusammen,

hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Fixed - wie ist Euere Meinung ?

Gruß
Nepomuk
 
Hi, Nepomuk,

möchtest Du was konkret wissen, oder fragst Du nur so "allgemein"?

Denn allgemein gesagt ist es ein gutes Stück Messer für vernünftiges Geld ;)

Mein ist aus 440C und ich bin mit ihm sehr zufrieden.

Es ist nicht allzu groß, sehr flach, also sogar wenn Du es als ein "urban-EDC" tragen möchtest, dann fällt es nicht sofort auf.
Läßt sich gut nachschärfen, obwohl ich das nicht sehr oft tun muß.

Bearbeitung OK, Preis/Leistung verhältnis - für mich natürlich - prima :super:

Und wenn Dir nicht die Griffschalen passen - zu flach z.B. - dann hast Du immer eine Klinge aus 440C mit WB von BM und kannst Du daraus was vernünftigeres bauen ;)

Gruß
logo

PS. Naja, noch was - OOB war es scharf, aber nicht rasiermesserscharf - was ich aber ziemlich schnell korrigiert hatte :cool:
 
Last edited:
Das Messer selbst ist -wie schon erwähnt- vom Preis / Leistungsverhältnis ein fantastisches Voll-Integral-Teil, also Griffigkeit (durch ergonomische Zeigefingermulde, ausreichend Verzahnung an verschiedenen Stellen, strukturierte, aber wirklich dünne Griffschalen), allerdings finde ich die Kunststoffscheide von der Tragemöglichkeit am Gürtel etwas unpraktisch, wahrscheinlich kann es auch mit dem Griff nach unten geführt werden.
 
Last edited:
dibau said:
allerdings finde ich die Kunststoffscheide von der Tragemöglichkeit am Gürtel etwas unpraktisch, wahrscheinlich kann es auch mit dem Griff nach unten geführt werden...
Paar Fotos vom Klips und Scheide habe ich mal HIER im BF gepostet.

Läßt sich auch ganz gut als IWB tragen.
 
bm fecas

Ich war von dem Teil nicht begeistert. Die Scheide hält das Messer nicht wirklich sicher. Von der Form allgemein ist es ok, aber einfach eine Nummer zu flach für normale Hände und die ganzen Ecken und Kanten könnten beim Arbeiten damit irgendwann höllisch wehtun. Weiß überhaupt nicht, wieso Parierstangen und Griffabschlüsse oft so eckig gebaut werden. In der Vitrine cool und vielleicht als "Skull Crusher" (ups...eine Hauch von SV, sorry) geeignet, aber sonst ... nicht mein Ding.
 
Back