Kershaw Wasabi (6600 Serie)

TieFighter

Mitglied
Messages
19
Hallo Forum,

bin bei der Suche nach nem scharfen Küchenhelfer über die obigen Messer gestolpert.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt? War bisher mit Kershaw-Messern zufrieden, allerdings macht mich der günstige Preis der Serie etwas mißtrauisch.
Danke für eure Antworten!
MfG,
TieFighter
 
In Europa bekommt man die auch unter dem Namen kai. Allerdings kann ich dir nicht sagen wie gut die Wasabi-Serie von denen ist (der Name ist zwar scharf aber ob die Messer das auch sind? :) )
 
Danke für Deine Antwort. Ich hab mir das Santoku-Messer aus der Serie bestellt und werde dann hier meine Erfahrungen damit posten.

Grüße,
TieFighter
 
Wie versprochen, hier nun ein kleiner Erfahrungsbericht:
Das Kershaw Wasabi (6600 Serie) Santoku kam rasiermesserscharf bei mir an. Die Stehzeit der Klinge ist gut, das Messer gleitet auch nach längerer Benutzung noch mühelos durch Gemüse und Fleisch. Der Plastikgriff hat natürlich nicht die gleiche Ausstrahlung wie ein Holzgriff, dafür ist er pflegeleicht und liegt dank seiner ovalen Form auch gut in der Hand. Das Preis/Leistungsverhältnis (36,95 € bei Thomas Wahl) ist überzeugend.
Alles in allem kann ich dieses Messer an Hobbyköche nur weiterempfehlen! :super:

Grüße,
TieFighter
 
Back