Leuchtstab ähnlich Knicklicht

Sniper

Mitglied
Messages
103
Hallo,

vielleicht haben einige von euch den Film "Hellboy" oder "Alien vs. Predator" gesehen. In den Filmen kommen mir unbekannte Leuchtstäbe vor.
Sie sind relativ groß, relativ dick (ca. 3-5cm dick und ca. 30cm lang), ziemlich hell und werden durch ein drehen bzw. anschlagen an einem Ende "aktiviert". Sie leuchten dann sofort - scheint also keine Chemikalie drin sein.
Schätze mal da ist ne LED mit ner Batterie drin eingeschweißt. Also nur 1x verwendbar.

Kennt wer von euch solche Teile? Meine Suche war bislang leider erfolglos.

Grüße
Sniper
 
Ich habe die Filme zwar nicht gesehen aber es handelt sich wohl um so was wie die Krill Lights: http://www.kriana.com/
Die sind allerdings nicht verschweißt und lassen sich beliebig oft mit AA Batterien verwenden.
Neben der Standardgröße gibt es jetzt auch die XL-Ausführung mit 14" Länge. Diese Größe soll mit 6 AA´s etwas über 10 Stunden laufen.
 
Last edited:
danke für eure antworten!

an die krill's hätt ich auch schon gedacht. die sind allerdings recht klein (viel kleiner als in den filmen)... und die XL hat wieder ein ein unförmiges knubbel an einem ende :rolleyes: . die glotoob's sind leider noch kleiner.

aber irgendwo müssen die dinger doch zu finden sein.
 
vielleicht waren's auch nur große knicklichter?!? ich habe hier ein paar von der us-army, die sind ca. 39 cm lang.
 
nee... :D keine knicklichter. hab mir das ganze 10x in slowmotion angeschaut :rolleyes: :D
ich weiß schon garnicht mehr wo ich suchen soll... google, yahoo, altavista & co hab ich schon leergesucht.
 
Vielleicht sind das doch Knicklichter.Draufkloppen sieht im Film doch besser aus,als wenn der Hellboy das Teil erst shakert :D (Ein Schelm,wer Böses denkt :D
Micha
 
dachte ich auch schon... aber es gibt 2 faktoren die imho dagegen sprechen :cool:

1) die stäbchen kommen in hellboy UND alien vs. predator vor.
2) nach dem aktivieren is nix mit schütteln. die sind sofort über die volle länge hell.

mal schaun ob ich ein paar screenshots posten kann.
 
so...hier nach langem ringen ein foto....vielleicht kanns ja wer identifizieren.

001.jpg
 
ganz klar eine neonröhre... :D so wat hat der mechaniker meines vertrauens in der werkstatt, um die dunklen ecken beim landy auszuleuchten.

nich vergessen, wir reden hier von filmen, da gibt's die dollsten dinger, die's eigentlich gar nicht gibt.
 
ach jens, verdirb mir doch nicht die ganze freude :steirer:

ich werde weitersuchen....bis ich die dinger gefunden habe :irre: und wenns nur filmrequisiten sind :steirer:
 
moin

das sind grosse knicklichter.guck dir mal rambo 3 an der hat die auch.
"was ist das?-blaues licht-was macht es?-es leuchtet blau!"
die us truppen verwenden sie.bei der bundeswehr habe ich damals einen ganzen karton davon "über gemacht".
kannst eigentlich in jedem us-shop kaufen ,angelgeschäfte haben die
lichter auch, kosten ca 3eur stk.
tolles spielzeug.
im inneren befindet sich eine glaskapsel.wenn sie zerbricht verbinden sich beide chemikalien und es leuchtet.blau,weiss,grün,rot

hoffe ich konnte helfen...ich leg mich wieder hin

gruss christoph
 
christoph kutz said:
hoffe ich konnte helfen...ich leg mich wieder hin

geholfen hast du zwar nicht, aber leg dich ruhig wieder hin...

ich denke knicklichter kennen wir alle, sniper sucht aber was anderes. selbst die 15"er habe ich ihm ja als lösungsvorschlag genannt (die hat die bw bestimmt nicht...), aber sniper meint ja etwas anderes gesehen zu haben.
 
Ich denke auch, daß da mit Tricks gearbeitet wurde.

Die einzigen Knicklichter in der Größe, die ich kenne, sind nur halb so dick wie die Neonröhre vom Hellboy.

Ich sag nur: Lichtschwert. :D
 
Blackhawk said:
Hallo Christoph,

kennst du ne Onlne Bezugsquelle?

Richard
nabend,

kenne keine onlinebezugsquelle.bin computer-frischling.

hast du die lichter mit rambo 3 verglichen?

gruss,christoph
 
Bringt uns der Lösung nicht unbedingt näher, aber ich glaube, in "Blackhawk down" haben die Jungs auch mal sowas in der Hand.
Sieht verdammt nach Neonröhre aus...
Die Krill lights kommen dem aber auch ganz schön nahe, oder?
 
Back