benchmade stryker auto erlaubt? [Alternativen?]

muckipower

Mitglied
Messages
4
hi,
ich bin etwas verwirrt, ob das benchmade stryker auto in deutschland erlaubt ist. ich möchte mir gern dieses messer zulegen, wenn es das gesetz zulässt. klingenlänge könnte gerade unter den geforderten 8,5 cm liegen. welche legalen, hochwertigen springmesser sind in deutschland noch erlaubt? vielen dank für die antworten.
 
super das stryker als mini ist legal. das afo ja leider nicht. was gibt es noch für alternativen in der preisklasse?
 
Einige.

Die kann man nicht alle Aufzählen.

Mein Tip:

Microtech UMS , MSE Auto oder L-UDT mit ner etwas gekützten Klinge.
Das die gekürzt sind merkt man noch nich mal, wenn mans nicht wüsste.
Und Preislich vieleicht sogar attraktiver.

Zu beziehen übers Forum. Einfach mal ne Suchanzeige schalten.

Richard
 
hab bei toolshop das "MOD STT685 Small Tactical Tanto Auto - plain" für 165 euro gefunden. was haltet ihr von diesem messer?
 
WAr ja mal ein Test im Messermagazin zum STF. Hat zwar keine TAntoklinge ist aber sonst identisch.

Dabei ist das Messer gerade bei der Verarbeitung nicht besonders gut weg gekommen. Sag ich aber nur unter Vorbehalt. Da as ner Zeitschrift.

Richard
 
Als ansonsten bekennender MOD-Freund (habe und benutze durchaus mehrere dieser Teile) bin ich von der STx/LTx Serie nicht so angetan.

Ich bin nicht oberpingelig, was Materialanmutung angeht, und ich halte auch mein Benchmade Griptilian oder mein Gerber AF Combat Folder für schöne und gute Messer, aber mit den Kunststoffgriffen der 685/875er Modellreihe kann ich mich nicht anfreunden.

Das ist allerdings ausdrücklich kein Qualitätsurteil, sondern nur mein persönlicher Eindruck.

Wenn ich mich recht entsinne, gab´s im Messermagazin mal einen Test eines 875er Modell (ich glaube LTF).
Da kam es auch nicht so berauschend gut weg. Müßte ich aber im Bedarfsfall nochmal rauskramen.
 
bin mir im moment echt nicht sicher welches automatikmesser es werden soll. ich hab ein afo von dem ich sehr überzeugt bin. leider mußte ich aufgrund des waffengesetzes die feder entfernen und kann es nur noch als klappmesser verwenden. ein gebrauchtes microtech wäre echt gut. anderseits überleg ich eventuell geld zu sparen und mir das böker automatik kalaschnikow messer zu kaufen.
 
Back