Tanto a la Schanz

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
hier mal mein neustes das ich aus einem stückchen wellendamast von gerald schedel gemacht habe...
griffabschluss ist aus silber und unter der wicklung befindet sich ein stückchen aus stachelrochen....

119_1901.JPG

118_1900.JPG

118_1899.JPG

118_1898.JPG
 
Wunderschön !

Hallo Jürgen,

Echtes Sahneteilchen !!

Wirklich wunderschön, gefällt mir richtig gut ! Gibts das am Samstag live zu sehen ?

Grüße
Olli
 
schaut geil aus! aber warum nur hinten ein abschluss und nicht die passende kappe vorne auch?
 
@ olli
jo - gibts am samstag zu sehen, wenns noch da ist:))

@ hersir
schauts bei dir hinten und vorne auch gleich aus??:=)

warum? - weil mirs so in den sinn gekommen ist...
 
super antwort..... möglicherweise hätts ja auch an technischen grund gehabt!
 
:) nö nix technisch... die angel geht voll durch bis hinten . ich habe die wicklung einfach um den stahl gemacht... vorgesehe hatte ich eigentlich griffschalen, wozu ich aber dann keine lust hatte...
 
Ich steh`zwar nicht sooo auf Tanto, das Teil gefällt mir aber trotzdem.
Hättest Du denn Lust Deine Preisvorstellung von dem Teil kundzutun?

Gruß
kdm
 
Aber Hallo!!! Das ist ja mal was eher "schlichtes" von Dir. Sehr schön!!! Kannst Du mehr zum Damast sagen?
Gruß
Mark23
 
@kdm wird so bei 700.- liegen muß aber erst noch ne nacht drüber schlafen, - ist ne scheide aus schwarzem rochenleder dabei.

@mark23 - was willste den wissen?? - stahlsorten? - sorry da müsst ich nachfragen - vielleicht kommt gerald am samstag auch...
ca,160 lagen, schätze ich mal.
 
Ja, die Stahlsorten hätten mich interessiert. Aber wenn Gerald Schedel am Samstag kommt, kann ich ihn ja direkt fragen!!! Danke!
:super:
Gruß
Mark23
 
Mann das hat ja gedauert, bis die Bilder da waren...

Aber, hey, das sieht wirklich klasse aus. :super: Ich finde diese "schlichten" aber starken Klingen im Moment sehr attraktiv.

Ich glaub´ich weiß, was Hersir meint. Die silberne Kappe steht hinten so alleine an. Wenn die mit der Zeit oder sonstwie was dunkler wird, fügt es sich etwas besser ins Gesamtbild.

Was ist das eigentlich? Omas Verlobungsring oder der von Sauron persönlich? :D
 
So asymmetrisch gefällt es gerade! :)
Klasse Arbeit und ein sehr schöner Damast!
Aber wenn Du die Bilder noch mal so riesig lässt, dann... :teuflisch
 
@ exilant ist das abschlusssdtück von einer katana - (kashira).
das hab ich mir mal giesen lassen..
@ fenrir ... also mir gefällts so auch am besten!:)))
 
Back