RTL Spiegel TV

!Xabbu

Mitglied
Messages
18
Grade kommt nen bericht über die böööööööösen Messerbesitzer...
Einschalten, solange es noch läuft...
 
ASSIS! Und wegen solchen Deppen kommen wir friedliche Messerfreunde in ein schlechtes Licht. Was sagt der Psychiater die Polizei regelt Alles. Selbstverteidigung ist unangebtacht. Klar! Was sagte die Moderatorin? Schärfere Gestze; das wäre ein Anfang... Ich denk mir meinen Teil.
 
Ich war aber nicht überrascht, als mal wieder der Satz fiel: "...legal, bis zu einer Klingenlänge von 8,5 cm". Damit waren aber alle Messer gemeint.

Es geht doch wirklich nichts über gesundes Halbwissen, nicht wahr - liebe Frau Redakteurin? Meine Hochachtung!

Toll fand ich auch diese Macho-Bengels, die "Angel Boys" mit ihrem Protz- und Bronx-Gang-Gehabe ("Da hilft nur abstechen, bevor man selbst abgestochen wird"). Ich würde gern wissen, wieviel Geld diese Lümmel von den RTL-Sensations-Reportern für ihre Show erhalten haben.

Gruss
Andreas
 
Aber echt: "Isch bin kokrett Krass!" kommt wohl nie aus der Mode. Jabbo-Lan-Gemache. Bahhh.....
 
böse messerbesitzer

hab das gerade auch gesehen...

ich finde, man sollte auch feuerzeuge und streichhölzer verbieten.
da kann ja jeder die nachbarwohnung in brand stecken , wenn
er will.

wieviele leute haben ein taschenmesser und wieviele davon
benutzen dieses für stechereien.
ich denke , so gut wie 99,9% der messerträger tragen ihre
besten stücke um sie im alltag zu benutzen und nicht
um im falle einer bedrohung durch böse stecher "stich" zu haben.

was ist bloss mit den medien los,
das wird ja immer schlimmer...

mfg
 
HAHA, manchmal frage ich mich wer schlimmer ist. Die Medien oder die Assis über die sie berichten.
 
böse messerassis

die messerverkäufer waren auch nicht ganz koscher...
solche leute werfen natürlich ein schlechtes licht auf
seriöse messerhändler und messermacher wie uns...

andereseits hätte ich mit den säcken auch nicht
geredet, wären sie in meinem laden aufgetaucht.

ich hätte in dem laden angst gehabt, ich meine als kunde.
 
Ich wollte mit meiner Empfehlung grade eigentlich keine Diskussion lostreten...:D :D
Aber lasst euch nicht von mir abhalten *g*
Hier in dem Forum finden sich vermutlich eh keine "Messerstecher", von daher ist jegliche Diskussion zwecklos, da nur eine Seite hier vertreten ist :D :D
 
Gerade SpiegelTV verwundert mich in letzter Zeit häufiger mit erschreckendem Halbwissen. Möglicherweise interessiert die das auch gar nicht, wenn sie falsche Infos verbreiten. Die dumme Masse merkts doch eh nicht und der Beitrag muss halt eine bestimmte Länge haben, da ist keine Zeit um sich großartig mit rechtlichen Dingen auseinanderzusetzen.
Vieleicht ist heute auch keine Zeit mehr da, so einen Bericht ordentlich zu Ende zu recherchieren. Oder sind das die letzten Ausläufer des Sommerlochs? Ich denke es gibt genug anderes was es zu berichten lohnt.
 
Wer schon soweit absinkt, die neue Rechtschreibung populistisch anzugehen...

Da wundert mich nix mehr.

Jeder Stern sinkt einmal. Oder sollte man sagen: Jeder Spiegel erblindet?
 
Messerstecher

Man hätte auch unbedingt noch die Küchenmesserabteilung von Karstadt zeigen sollen, was die alles so für "lange Messer" in der Auslage haben...
Da kann sich der gewöhnliche Kiezrowdy mit "echt gefährlichen Mordinstrumenten" ausrüsten :teuflisch
 
Gerade SpiegelTV verwundert mich in letzter Zeit häufiger mit erschreckendem Halbwissen...

Reine Stimmungsmache der früheren "sachlichen" Informierer, aber gegen was oder wen eigentlich ?

Früher haben die wenigstens noch gegen prügelnde Polizisten, korrupte Beamte, unfähige Gutachter verschiedener Sparten, irgendwelche Seilschaften oder gewerbliche Abzocker jeder Art gewettert.

Das konnte man ja noch irgendwie nachvollziehen, aber dass die jetzt schon die Polizei beinahe für ihre gebundenen Hände und unnütze Zeitverschwendung (regelmäßig eingreifen, einbuchten, befragen und wieder laufen lassen) und von denen beklagten fehlende, bzw. zu luschige Rechtssprechung in Schutz nehmen, enttäuscht mich doch sehr :D :glgl:

Was waren das noch Zeiten, als man Beamter oder Polizist jeden Sonntag abend zu fürchten hatte, plötzlich in Spiegel TV namentlich und ohne unkenntlich gemachtes Gesicht in ganz Deutschland vorgeführt zu werden...

War da nicht mal einer, der für teuer Geld gewerblich gefakte Berichte an alle sogenannten namhaften Nachrichten-Magazine verkauft hat... ?
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, dass die Redakteure wieder auf so einen reingefallen sind, oder tasächlich selbst solche Sache inszenieren...

Gruß Andreas
 
Der Spiegel scheint eine Art Qualitätskontrolle zu brauchen. Einerseits sieht und liest man nur polemische Hetze, doch im nächsten Moment liest man wieder einen äusserst differenzierten und objektiven Beitrag, mit dem sich der Verlag vom Bild-Niveau wieder deutlich abhebt. Zum Beispiel war der Spiegel das einzige Blatt, dass OBJEKTIV über den "Raser von Karlsruhe" berichtet hat und auf die komische Urteilssprechung aufmerksam gemacht hat, während sich andere Reporter kein Stück um sowas gekümmert haben, denn da hieß es dann nur "macht das Schwein platt und hängt ihn höher, wer braucht schon Beweise? Wir wollen das Blut spritzen sehen!".
Ich behaupte mal die Reporter in der Spiegel-Redaktion sind sehr heterogen. Die einen passen eher zur Bild, die anderen betreiben guten Journalismus.
 
Es ist doch nicht bloß der "Spiegel" Ein solches Halbwissen ist doch leider schon "Allgemeinwissen".

Ich kenne leute di denken Arretierbares Messer = Waffe
Tele-Schlagstock = Totschläger

und das Maul aufreißen wenns um Rechte geht aber keine Ahnung was bspw. das "Notwehrrecht" angeht.

Dieses Halbwissen würd doch von den Medien verbreitet. Und die Bürger glauben was die Medien sagen. Jeder Bürger hat die Pflicht sich über die Gesetze in seinem Land in einem vertretbaren maß zu informieren. Waffengesetz und Notwehrgesetz gehören imho. zu den Gesetzen die man kennen sollte. Auch aus eigenem Interesse.

Ich kenne eine, die gleubt das eine Schere wenn sie Spitz ist in der Schule verboten sei, weil in der Schulordnung drinn steht "Waffen im Sinne des WaFFG sind verboen(in de Schule)"

Das reist einen glatt vom Hocker, wie wenig die Menschen doch wissen über das Land in dem sie leben.

Ich finde es sollte ein Gesetz geben, das verhindert das die Presse solche geschichten verbreitet. Auf jedenfall werde ich eine E-Mail an
"Spiegel TV" schicken, die eine Protestnote enthält. Ob das nun was bringt oder nicht. Da geht es ums Prinip.

@ Musashi: Spiegel TV läuft meines wissens auf VOX. Auf RTL kommt doch nur Stern TV.

Richard
 
Blackhawk said:
@ Musashi: Spiegel TV läuft meines wissens auf VOX. Auf RTL kommt doch nur Stern TV.

Nö! Meine Programmzeitschrift (und bestimmt deine auch) sagt zum gestrigen RTL-Programm: 21:50 Uhr - Spiegel TV.

Blackhawk said:
Tele-Schlagstock = Totschläger

Das kann ich auch durchaus nachvollziehen. Wenn ich auch gern darauf poche, dass die von mir getragenen Messer WERKZEUGE sind, bei einem Teleskop-Schlagstock wird meine Umwelt mir das nicht abkaufen (oder schlägst Du damit Nägel ein?). Bleiben wir doch bei Messern, Gegenstände wie dieser T/S gehören in den SV-Themenbereich.

Gruss
Andreas
 
@ Dr. Arnie:
Da hast Du wohl Recht, leider betreiben die aber m.E. über die letzten 15 - 16 Jahre in der Fernsehabteilung mehr oder weniger hauptsächlich Volksverdummung, die auch noch mit Werbeeinnahmen finanziert wird, irgendwie ist das doch ein praktisches System:
Eine Hand wäscht die andere, und beide werden sauber.

@ Blackhawk:
ohne Kommentar - doch, aber nur ganz kurz und schmerlos:
Es gibt tatsächlich Menschen, die sind wirklich absolut schmerzfrei...
:rolleyes:

Falls Du eine mail an die Spiegel Redaktion schreiben willst, bleibt Dir das überlassen. Aber vorher solltest Du Dich selbst und vor allem Dein eigens Halbwissen über Gott und die Welt noch mal überprüfen, so nach dem Motto "Use your brain" oder "Check yourself before proceeding"

Gruß Andreas
 
Last edited:
Medien manipulieren nun einmal - leider eine nicht wegzudiskutierende Tatsache.

Ich erlaube mir an dieser Stelle Peter Scholl-Latour zu zitieren:

»Desinformation ist inzwischen zu einem deklarierten Mittel der Kriegsführung geworden. Früher versuchte man, den Feind zu täuschen. Heute wird systematisch und schamlos die eigene Öffentlichkeit irregeführt.«

Nehmt es so hin, wie´s ist. Ändern können wir es eh´ nicht.
 
Blackhawk said:
..... Auf jedenfall werde ich eine E-Mail an
"Spiegel TV" schicken, die eine Protestnote enthält. Ob das nun was bringt oder nicht. .....

Da solltest Du aber mindestens 2x Korrektur lesen lassen, bevor Du die Protestnote abschickst. Sonst landet sie, wenn sie in etwa Deinen Beiträgen hier im Forum ähnelt, nur als hervorragendes Beispiel für das schlechte Abschneiden in der PISA-Studie am "schwarzen Brett" unter "Selten so gelacht" ;)
 
furchtbar!

Also den Beitrag fand ich total übel, weil er uns als Messerbesitzer pauschal zu groben Killern pauschalisiert hat, so wie der "SV"-Lehrer das den Zuschauern vorgeführt hat. Und dann noch die Statements zu den Ausländern, bei denen es ja üblich ist Messer zu tragen... na toll. Mit Angst läßt sich halt am besten Meinung machen.
Bei sowas bekomme ich immer Halsschlagadern wie Bockwürstchen, nicht weil sie ein sensibles Thema ansprechen, sondern wie immer nur Quote machen wollen.
Oder steckt da mehr dahinter?
 
Hallo Forum.

Regt euch nicht auf, wie blöd der Bericht (den ich leider nicht gesehen habe) auch war.

Man kennt das Doch...

Mal die Sportschützen, dann die Hundebesitzer oder BMW/Mercedes-Fahrer...

Populistische Darstellungen bringen nun mal Quote.

Und ich kann nur empfehlen die Wellen so Flach wie möglich zu halten.

Ist doch nur mal wieder ein Sturm der auch vorrüberzieht.

Und eine wirklich gute, realistische Darstellung ist nun mal nicht durchzusetzen...

Leider.

Und ich hofe dann einfach mal durch meine Mitgliedschaft im "Forum Waffenrecht" und Aufklärung in meiner unmittelbaren Umgebung das schlimmste abwenden zu können.

Denn Gegendarstellungen z.b. im Messermagazin lesen sowieso nur die die eurer Meinung sind, und provozieren die Macher dieses Beitrages höchstens noch einen nachzusetzen.

Da wird dann aus einem Interview mit einem verantwortungsvollen Messerbesitzer genau die halbe Minute gesendet und aus dem Zusammenhang gerissen die man braucht.

Leider kann man in unserer von Medien beherrschten Gesellschaft manche Sachen einfach nur aussitzen.

Frustrierte Grüße...

Michael
 
Back