Jürgen Schanz - Little Lady für "little Olli" ;)

Oliver Mendl

Mitglied
Messages
1,819
Hallöle,

Eine Little Lady aus Poliertem ATS-34 at 59hrc
Griff ist aus stabilisiertem Ahorn, Gesamtlänge: 16cm, Klinge: 6,5cm.

Bis jetzt konnte ich natürlich noch nicht viel Testen, aber soviel:
Perfekte Verarbeitung, Perfekte Handlage und super Politur.
Ich freue mich riesig über dieses Messer!
Auf diesem Weg auch nochmal ein Danke an Jürgen für das Vertrauen und die schnelle Lieferung :)

Nun die Fotos:
Zuerst das orig. Foto von Jürgen, dort habe ich mir erlaubt einen copyright Hinweis einzufügen, ist ja nicht mein Foto ;)

littlelady.jpg


Dan ein Foto von mir wo man die Politur sehr gut erkennen kann:

little_lady_politur.jpg


Und noch ein Greyscale-Image von mir, da meine Kamera ernorme Probleme bei wenig Licht hat, ausserdem stehe ich auf Graustufen, oder Schwarz-Weiß aufnahmen ;)

little_lady_sw.jpg


Viele Grüße
Olli
 
Moin,
feines Teil,gefällt mir gut.Würde sagen schlicht,schön,kräftig :super:
Tschö Micha
 
na ja, so langsam gehts los mit den handmades.... .....glückwunsch olli, viel spass mit dem teil :p
 
Hi oliver,

sehr schönes messer was du da erworben hast :)
Und die Qualität ist bestimmt auch super, was kann man anderes vom jürgen erwarten.

Gruß Mathias
 
Hab das Zwerglein auch schon öfters beguckt. Nun hat es einen Besitzer gefunden, gratuliere. Jürgens Messer sind klasse, ich habe meines jetzt einigemale in der Küche getestet - hervorragend, obwohl es kein Küchenmesser ist.
So was Kleines wie das Little Lady habe ich mir heute gerade gezeichnet, irgendwann wir Jürgen wieder einen Entwurf von mir kriegen, um ihn auszuführen ;)
 
Test ;)

Hi Jürgen,

Ich kann dazu soviel sagen:

Es schneidet, *lol*, nein mal im Ernst:

Trotz der kleinen Schneide hat es bis jetzt mühelos, Kartonagen, Plastik, Verpackungen, Styropur etc. zerlegt.

Ich habe damit schon Brötchen geschmiert und diverese Braten erlegt, auch das ging mühelos, und das schöne, das Messer ist konstruktions bedingt super schnell wieder sauber zu kriegen, da kann praktisch nichts verkleben, und schon gar nicht was wo reinlaufen :)

Auf Hardcore Tests wie beim Outlaw verzichte ich an dieser Stelle, dafür ist das Messer nicht gedacht und wird dafür auch nicht eingesetzt, auch wenn es durch Fulltang und aufgenietete Griffschalen sicher kein Problem wäre ...

Bleibt noch zu sagen das dieses Messer aktuell einfach in meiner Thermite sitzt, da ist es gut aufgehoben und Griggbereit wenn es gebraucht wird, durch die Größe lässt es sich auch prima im Federmäppchen, Handtasche oder sonstwo unterbringen, also auch für Untergwegs bestens geeignet, , durch Form und Farbe habe ich bis jetzt noch keinen wegschrecken sehen wenn ich damit mal nen Apfel geteilt oder einafch nur nen Bogenpapier geteilt habe :)

Nachschleifen war bisher nicht nötig.

Grüße
Olli
 
Hi,

@Micha, Ich nicht, aber ich habe es zu Testzwecken mal in diverse Handtaschen von Klassenkameradinen gesteckt, das Messerle heißt ja nicht umsonst "Little Lady" ;)

Grüße
Olli
 
Back