UV-Licht Taschenlampen?

H

HEK Hamburg

Gast
Moin,

kennt sich jemand mit UV-Licht Taschenlampen aus?

Ich brauche dringend eine (eigentlich zwei)... bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***.com finde ich zwar viele, weiß aber nicht, welche gut sind.

Die Lampen sollten für den professionellen Einsatz taugen.
Gibt es da etwas, was in etwa so hell ist wie eine SureFire L1?

Wie findet ihr die:
http://cgi.*** Gelöscht. Hinweise a...ry=16037&item=5119243750&rd=1&ssPageName=WDVW

Danke und LG,
Metin
 
HEK Hamburg said:
Moin,

kennt sich jemand mit UV-Licht Taschenlampen aus?

Ich brauche dringend eine (eigentlich zwei)... bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***.com finde ich zwar viele, weiß aber nicht, welche gut sind.

Die Lampen sollten für den professionellen Einsatz taugen.
Gibt es da etwas, was in etwa so hell ist wie eine SureFire L1?

Wie findet ihr die:
http://cgi.*** Gelöscht. Hinweise a...ry=16037&item=5119243750&rd=1&ssPageName=WDVW

Danke und LG,
Metin


Ausweise kontrollieren? :hehe:
Da du ja auch im candlepowerforum aktiv bist, frag mal den User "Mohr" per pm, der benutzt glaube ich ne Inova x5T UV.

Gruß, Chrisse
 
Danke für die Tips!

Joah, das geht hauptsächlich um Ausweispapiere und Falschgeld... und wenn man schon dabei ist, auch um diverse Körperflüssigkeiten...

Ich wunder mich gerade, dass das "forensic light" Blaulicht ist, kannte persönlich nur Methoden mit UV-Licht! :staun:

Ich werde mich mal an das Candlepower member wenden.....

Dankööööö.... :super:
Metin
 
Hallöle,

Also ich hab hier ne normale X5T.

@Chrisse Gibt es etwa auch eine X5T mit UV-Licht oder ist das eine private modifizierung ?

@Metin Wenn du willst probiere ich das gerne mal aus.
Was wasser aufn Fußboden, sowie den Ausweis.

Musst mir nur sagen was du dir davon erhoffst "mehr" zu sehen, dan nenne ich dir gerne meine Ergebnisse.

Viele Grüße
Olli
 
Oliver Mendl said:
Hallöle,

Also ich hab hier ne normale X5T.

@Chrisse Gibt es etwa auch eine X5T mit UV-Licht oder ist das eine private modifizierung ?

@Metin Wenn du willst probiere ich das gerne mal aus.
Was wasser aufn Fußboden, sowie den Ausweis.

Musst mir nur sagen was du dir davon erhoffst "mehr" zu sehen, dan nenne ich dir gerne meine Ergebnisse.

Viele Grüße
Olli


So weit mir bekannt ist die so gekauft, mag aber sein das es ne spezial-geheim-Behördengeschichte ist. Der gute Mann gab sie nur ungern aus der Hand, wohl weil das UV_licht doch recht schädlich für die Augen sein kann wenn man reinsieht. Und auch wenn Taschenlampenfanatiker immer jedem sagen " schau da nicht direkt rein", machen sie es selbst ständig. :glgl:
Ich kann aber gerne noch mal nachfragen.

Ich dachte Metin sprach von Körperflüssigkeiten... also wenn du dich das nächste mal schneidest hol das Forensic Kit raus. Sollte ja bei jemandem aus diesem Forum nicht zu lange dauern.

Gruß, Chrisse
 
HEK Hamburg said:
Danke für die Tips!

...Ich wunder mich gerade, dass das "forensic light" Blaulicht ist, kannte persönlich nur Methoden mit UV-Licht! :staun: ...
Metin

Das "blaue" Licht ist auch nur wirksam in Verbindung mit Luminol...
Ohne erkennst du gar nichts. Jedoch ist die Luminol-Methode nur zum ein- oder zweimaligen Gebrauch, da Luminol die Spuren zerstört... ;)
 
Oliver Mendl said:
Also ich hab hier ne normale X5T.

@Chrisse Gibt es etwa auch eine X5T mit UV-Licht oder ist das eine private modifizierung ?

Die X5T-UV gibt es ganz regulär zu kaufen.

Unter anderem auch bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***.com.

Kost so um die 40-45 Dollar, denke ich.
 
Moin nochmal,

also ich erwarte schon, das ich UV-Lichtsicherungen unter einer Inova deutlich besser erkennen kann, als mit unseren standart UV Funzeln.
Wenn die Inova UV in etwa so hell ist wie eine Surefire L1 (alte Bauart), dann ist die so gut wie bestellt.

Also mit herkömmlichen UV Licht kann man Körperflüssigkeiten sichtbar machen. Bei Sperma und Speichel bin ich mir sicher, bei Blut nicht...


Ich glaube die Technik mit Luminol bezieht sich auf Restspuren von Blut, z.B. nach einer Teppichwäsche wenn Blut mit dem bloßem Auge nicht mehr zu sehen ist.

Kenn mich da aber auch nicht so aus, bin ja nicht von der SpuSi :irre: .

Wie hell kann ich mir denn ca. eine Inova UV vorstellen? Ist ein Vergleich mit einer SureFire L1 realistisch?
Die Lampe soll halt auch im Tageslicht eine einigermaßen vernünftige UV-Lichtprüfung ermöglichen.

Danköööö, Metin
 
Die X5T UV ist deutlich schwächer als eine normale (weise) X5T,
UV Licht wird ja nicht wahrgenommen.
sieht man halt erst wenn man auf UV aktives leuchtet.
Was sind denn das für UV Funzeln die ihr normalerweise verwendet?

Die Arc 4 ist nur zum sichtbarmachen von Körperflüssigkeit gedacht, In Verbindung mt der orangen Brille.

Die Lichtsicherungen kommen dabei wohl kaum zur Geltung, da eine Royal Blue LED verwendet wird.
Sähe sowieso etwas seltsam aus wenn Du zum Ausweiskontrollieren erstmal die nette Brille aufziehst. :cool:
 
Back