Microtech M-UDT bei Böker

Mathias

Premium Mitglied
Messages
354
Moin,

hab eben mal auf der Böker hp rumgestöbert und hab ein Microtech M-UDT gefunden, hab hier schon öfters gelesen das ein paar Leute so eins noch suchen. Einfach auf die hp gehn und auf Schnäppchenpreise bei den Klappmessern klicken und auf Seite 9 ist es dann. Sind aber nur noch restbestände verfügbar.

Hier noch ein Bild dazu

01MT006.jpg

(geliehen bei Böker)

Gruß Mathias
 
Last edited by a moderator:
Eine kleine korrecktur:

Das Messer befindet sich auf Seite 11.
;)

Tschuldigung, bei Klappmesser Seite 9, bei alles Seite 11
 
Last edited:
"Micro Tech Sharp Edge"
Da würde mich die Meinung unserer Microtech-Profis dazu interessieren.

Ist das wirklich ein UDT? Wenn ja welches?

Servus achlais
 
yup, ist ein frühes m-udt.
mittlerweile schon sammelwürdig und zu dem preis auf jeden fall schnäppchenalarm!
 
Danke ...

... für den super Tipp! Ich war die ganze Zeit schon auf der Suche nach einem UDT und habe gleich eins bestellt. :super:
 
Das mini-udt wurde doch nach Microtech noch von einer anderen Firma gebaut. Porduzieren die das heute noch? Wenn ja, ist es irgendwo in DE erhältlich? Die Version bei Böker ist wohl das mittlere, dass ist mir zu groß und im Moment habe ich auch das Geld nicht. In ein / zwei Monaten ist das Angebot bei Böker dann wohl eh weg...

Gruß, Christian
 
@Chrisse242:
Kein Probelm. Nur werden hier des öfteren die "UDT-Modelle" durcheinandergehauen ..... Bis dann das Knäuel wieder "enttüdelt" ist, dauert's dann immer etwas :)
 
Mini UDT 6,1cm Klinge
M-UDT 6,99cm Klinge
L-UDT 8,63cm Klinge und somit in Deutschland verboten

Servus achlais
 
Jetzt ist mir beim surfen aufgefallen, daß die Mini-UDTs nur zwei Schrauben haben. Und das UDT auf dem Böker-Bild auch nur zwei Schrauben hat und die neueren M-UDTs haben ja drei.

Hatten die alten M-UDTs auch nur zwei Schrauben? Modi?

Oder ist das doch ein Mini-UDT?
Nicht daß ich jetzt aufmüpfig werden will.

Servus achlais
 
Chrisse242 said:
Das mini-udt wurde doch nach Microtech noch von einer anderen Firma gebaut. Porduzieren die das heute noch? Wenn ja, ist es irgendwo in DE erhältlich? Die Version bei Böker ist wohl das mittlere, dass ist mir zu groß und im Moment habe ich auch das Geld nicht. In ein / zwei Monaten ist das Angebot bei Böker dann wohl eh weg...

Gruß, Christian

Also genaugenommen hat Microtech ein design von Charles Ochs www.oxforge.com übernommen, etwas modifiziert und in verschiedenen Größen auf den Markt geschmissen. So war´s, und nicht anders. Das Original hieß Black Knife und war etwas wackelig und sah und sieht noch heute aus, als ob es aus irgendwelchen Resten zusammengepfriemelt wird. :irre:



Aber gut kopiert ist auch halb gewonnen. :haemisch: Man muss dazu sagen, dass Mictrotech das Design auf ein neues Qualitätsniveau gehoben hat, ich denke, das sieht man auch auf dem Bild des Black Knife. :super:
 

Attachments

  • blackauto1.jpg
    blackauto1.jpg
    8.7 KB · Views: 151
ja, ja, das "blackknife" ist das ur-springmesser (coil-spring auto) schlechthin, aber darum ging's ja jetzt gar nicht. da könntest du auch genau so das model t anführen und behaupten, alle heutigen autos währen nur billige abklatsche davon... :D


@chrisse242
ja, das damalige udt, heute als mini udt bekannt, wird (oder wurde) später von vero beach machine weitergebaut. ob das heute noch so ist, bzw. wo man die herbekommt, entzieht sich meiner kenntnis.

siehe in diesem zusammenhang auch diesen älteren thread


@achlais
du alter erbsen... äääähhh schraubenzähler.... ;) ;) ;)
ja, die m-udt hatten auch nur zwei schrauben:
m-udt von vorne und hinten
 
Last edited:
Ok, ok, Modi, ich sach ja schon nix mehr.

Den "altern erbsen... äääähhh schraubenzähler" nehme ich hin. :p

Servus achlais
 
Also mein Peugeot 307SW hat ÜBERHAUPT keine Ähnlichkeit mehr mit dem Model T, was man von der Verwandtschaft Black-Knife zu UDT nicht gerade behaupten kann... :hehe:
 
Revvie said:
Also mein Peugeot 307SW hat ÜBERHAUPT keine Ähnlichkeit mehr mit dem Model T...

nö, das model t ist deutlich schicker, aber darum geht's hier nun wirklich nicht. ;););)
chrisse242 wollte nicht wissen, wo mt evtl. abgeguckt hat, sondern welche firma das mini weiterbaut, und das habe ich ihm gesagt.

also jetzt weiter mit bildern, sonst klatscht's, aber keinen beifall... :D
 
Absolut Danke !

Guten Abend, Ihr Tip kam genau richtig, habe auch gleich bestellt, jetzt 175 Euro, im Katalog von MAGNUM (Böker) 2000, Seite 114 : 679 DM.
Vielen Dank :super:
 
Back