Wolfmaster

rossel-gourmet

Mitglied
Messages
454
Hallo, ich bin heute das erste Mal in diesem Forum dabei!
Ich möchte mir einen Wolfmaster 75 oder ein ähnliches Gerät zulegen.
Hat jemand damit Erfahrungen, die er mir mitteilen möchte oder kann mir jemand mitteilen, wo ich ein solches oder ähnliches Gerät gebraucht erwerben kann?
 
rossel-gourmet said:
Hallo, ich bin heute das erste Mal in diesem Forum dabei!
Ich möchte mir einen Wolfmaster 75 oder ein ähnliches Gerät zulegen.
Hat jemand damit Erfahrungen, die er mir mitteilen möchte oder kann mir jemand mitteilen, wo ich ein solches oder ähnliches Gerät gebraucht erwerben kann?

Hallo,
Ich habe einen Wolfmaster 100, aber ich gebe ihn nicht her. Bin recht zufrieden damit. Wichtig ist die Senkrecht-Schleifoption. 75er ode 50er reicht aber völlig.

Gebrauchte habe ich noch nie gesehen.

Es gibt in den USA ähnliche Dinger billiger, aber sonst weiß ich auch nicht mehr.

Grüße
Gerhard
 
Bandschleifer

Hallo .
Ich habe seit zwei Jahren den Grit Profi 50 und bin damit sehr zufrieden. Dabei habe ich sowohl ein grosses Komtaktrad als auch eine drehbare Senkrechtsckleifvorrichtung mit zwei kleinen Kontakträder. Näheres kannst du unter www.grit.dk lesen. Es gibt auch ein deutscher Vertrieb.
Gruss
Dan
 
Dan Skov said:
Hallo .
Ich habe seit zwei Jahren den Grit Profi 50 und bin damit sehr zufrieden. Dabei habe ich sowohl ein grosses Komtaktrad als auch eine drehbare Senkrechtsckleifvorrichtung mit zwei kleinen Kontakträder. Näheres kannst du unter www.grit.dk lesen. Es gibt auch ein deutscher Vertrieb.
Gruss
Dan

Von der Abbildung her würde mir diese Maschine ebenfalls gefallen.
In welcher Region bewegt sich der Preis inclusive Senkrechtschleifeinrichtung bewegen!
Weiter habe ich auf der Internetseite von Grit zwar wohl den dänischen Hauptvertrieb gefunden, aber die deutsche Firmenvertretung geht daraus nicht hervor. Wäre es möglich diesen auch in Erfahrung zu bringen?

Vorab vielen Dank für die Bemühungen !
 
Es würde mich noch interessieren, warum Du gerade den 100er gewählt hast, wenn es neben der Bandbreite noch einen weiteren Grund gibt.

Vorab vielen Dank für Deine Bemühungen!
 
Bandschleifer

Hallo
Ich habe den Bandschleifer mit 50 mm Bandbreite , weil es nur diese Bandbreite für dieses Gerät gibt. Andere Bandbreiten gibt es auch, aber dann bei anderen Bandschleifermodellen.
Ich hatte damals ca 1020 Euro für Grit 50 und den Schleifarm "A" bezahlt. Ich hatte damals zusätzlich Bänder in den Körnungen 40, 100, 150, 220, 400 und 600 mitgekauft. Und es keinen Aufgenblich bereut, bin immer noch zufrieden.
Eine deutsche Vertretung kenne ich:

W. Wegener
Sudetenstr. 28
38162 Cremlingen

Tel.: 05306 4474
0171 6386296

Du kannst gerne mal bei mir vorbeikommen und den Bandschleifer in Augenschein nehmen.
Grüsse
Dan
 
Back