Victorinox Custom ???

N

Nepomuk

Gast
Hallo Zusammen,

kann man von Victorinox auch ein Messer in abgewandelter Ausführung beziehen.

oder wie sind die Möglichkeiten des Umbaues.

Ich denke hier an ein:

"Rucksack" mit zusätzlicher Metallfeile
"Locksmith" mit Stechahle statt satt Kreuzschlitzschraubendreher.

Vielleicht hat jemand einenTipp hierzu - Danke.

Gruß
Nepomuk
 
Hallo Nepomuk

ich wollte auch mal ein "eigenes" Victorinox und habe daraufhin eine Mail an Victorinox gesendet.

Als Antwort bekam ich folgendes:
---------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Crämer

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider führen wir Ihre gewünschtes Taschenmesser nicht in unserem Programm. Ihr Messer ist zwar theoretisch herstellbar aber nur mit einer mindestabnahme von 100 Stück, da alle von uns gefertigten Messer industriel angefertigt werden. Bei weiteren Fraen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Einen schönen Abend und

mit freundlichen Grüssen

Victorinox
B. Grätzer
---------------------------------------------------------

Ich hoffe ich habe dir damit geholfen

Gruß
LinkChaos
 
Vorerst Danke LinkChaos. Kann mir ja dann denken, wie meine noch ausstehende Anfrage von Victorinox beantwortet wird.

Hmm - leider habe ich nur ein SAK "Rucksack" in bestem Zustand, sonst wurde ich das Ding auseinander nehmen und die Umbaumöglichkeiten
(Austausch der Werkzeuge) prüfen.

Vielleicht hat auch hier im Forum jemand mit soetwas Erfahrung.
Für eine Info wäre ich dankbar.

Gruß
Nepomuk
 
Hallo zusammen,

ich habe dies alte Thema nochmal hoch geholt.
Im Moment läuft so etwas ähnliches unter "One-Hand Fireman".

Vielleicht suchen ja noch andere im Forum nach nicht serienmäßigen,
oder im deutschsprachigem Raum nicht erhältlichen Vic's.

Ich suche immer noch ein "Forester" mit Einhandklinge (Rescue mit Korkenzieher) und ein "Lumberjack" (Waiter mit Holzsäge).

Möglicherweise kann jemand hier weiterhelfen?

Swissbianco, der Derartiges hier schon angeboten hat, kann man leider nicht direkt übers Forum anmailen.

Danke für Infos.

Gruß
Nepomuk
 
ich habe die forumsemail gesperrt, habe auch nur zwei hände und bin immer am rudern!

custom saks sind ab werk (war gestern dort) nicht möglich wegen der industriellen fertigung. zudem ist der aufbau eines sak kompliziert und mann kann bei gewissen messern nicht einfach eine säge oder sonstwas einbauen, hobbymässig sowieso nicht, wenns was qualitatives werden soll...

beim lumberjack kann ich dir weiterhelfen, organisiere ein paar fürs sosak, in den usa wird dieses messer auch nicht ausgeliefert, ein riesenmarkt der unerschlossen ist, versuche das zu ändern.

zudem wird es eine limitierte variante des onehander geben, mehr werde ich in meinem forum posten.

schönen sonntag!

+B
www.swissbianco.com
www.fehlschaerfe.de
www.sosakonline.com
 
@ Nepo:

Hatte in dem Thread "One Hand Fireman" schon auf eine
Bezugsquelle für das von Dir gewünschte Rescue mit Korkenzieher
hingewiesen.. :argw:
Das gibt es definitiv, ich habe eines.

Wer lesen kann,...:rolleyes:
 
Ich habe an Victorinox ne Mail zwecks Reparatur/Austausch der Griffschalen und der Klinge meines "Picknicker" geschrieben. Nebenher hatte ich noch bemerkt, ob es möglich sei den Korkenzieher gegen einen Kreuzschlitzschraubendreher auszutauschen. Antwort sinngemäß: "Klar, schicken Sie's ans Werk in Deutschland und schreiben Sie's nochmal dabei!"

Mal sehen, was draus wird...
 
HAllo Maegashira!

Könntest Du mir Bitte mal die Postanschrift vom deutschen Werk zukommen lassen. Ich hätte da auch einen Pflegefall........

Danke, CPM
 
Hallo Messer-Gemeinde

Seit Wenger out of game ist,
habe ich das Gefühl das Victorinox überhaupt nichts neues auf den Markt wirft. Konkurrenz ist ja jetzt weg...man kann sich ja jetzt ausruhen...
Hallo!!!, in einem Jahr 1 neue Erfindung, Great! Die könnten mehr, wollen aber nicht! Kleine Aenderungen an Tools wie Spirit (zB. Messerklinge like Swissarmy Knife) wären ohne grosse Anstrengung sehr schnell vollzogen. Aenderungen sind aber erst ab 100 stk. möglich (siehe Swissbianco) Aber ich finde jede Firma sollte sich diesbezüglich auch ohne Inputs von aussen stehts verbessern wollen. Zb: das leidige Klingenspiel in SAK's sollte ein für alle mal beseitigt werden. Auch das bessere Eingehen auf Vorschläge sollte mehr gefördert werden. Was meint ihr dazu?
 
na so einfach ist es nicht. wer weiss an was die alles basteln, neu auch mit meiner unterstützung.

so eine grosse firma ist halt nicht so beweglich und es kostet gleich viel geld eine serienproduktion einzurichten und die haben schon so sehr viele modelle und sind seit x jahren im geschäft und waren wohl nie sehr an der meinung der kunden interessiert.

und btr wenger, diese konkurrenz bleibt bestehen, als eigenständige firma, wohl aber zugebuttert von vic. es bleibt abzuwarten wie lange das gut geht.

es war schon ein riesenfortschritt das die mich einfachen schmied mal anghört haben mit meinen anliegen und darauf eingegangen sind, wehnigstens teilweise. was daraus wird wird die zeit zeigen, wir schweizer sind nicht die schnellsten, aber sicher!
 
Back