Böker Cera-Titan Küchenmesser

MaNUellUM

Mitglied
Messages
86
Hallo zusammen

So, auch ich hab mal wieder eine Frage:

Kennt jemand die Cera-Titan-Küchenmesser von Böker ?
Kann da jemand selbst gemachte Erfahrungen an mich weitergeben ?
Ich habe ein 13TI 10Z ins Auge gefasst und bin rein vom Gewicht und der Verarbeitung her sehr angetan ! Auch die Oberflächen sind sauber und die Griffschalen aus Zirikotenholz sehr angenehm "zu greifen" ! :D

Stimmt das mit den Antibakteriellen Oberflächen Beschichtung wirklich ????

So, dann schiesst mal los mit euren Erfahrungen !! Kanns kaum erwarten von euch Köchen was zu hören ! ;)

Greetz
Manuel
 
Danke Andreas !
Diesen Beitrag hab ich schon gelesen (kenne die Suchfunktion:super: ), aber darin wird eigentlich nur über die Legierung Cera-Titan gesprochen und hauptsächlich von Foldern welche die diese Legierung als Klingenmaterial verwenden ....
Ich aber suche Informationen (am besten noch von Berufs-Köchen :hehe: ) speziell über die Küchen-Messer von Böker .....

Z.B das mit der Schnitthaltigkeit, welche von euch ja so "verteufelt" wird, kann ich schon mal nicht bestätigen .....
Ich bin nun seit 2 Tagen alles am zerschneiden was rumfährt:
Papier in der Luft zerschnitten, Karton ohne jeglichen Kraftaufwand zerteilt, Stoffe sauberer als mit der Schere gecuted usw. usf. ... und natürlich auch Gemüse, Fleisch und Fisch wurde damit zerkleinert aber das Ding ist und bleibt RATTENSCHARF !!!
Auch das Glattrasieren meiner Unterarme funktioniert immernoch tadellos :irre:

Wäre toll wenn jemand noch zu diesen Messern von Böker was erzählen könnte, ansonsten werde ich in ein paar Tagen/Wochen meine Eigenen Erfahrungen hier kundtun !

So denn, hoffe es kommt noch was, sonst gibts bald von mir was zu Hören.

Greetz
Manuel
 
Last edited:
schnitthaltigkeit.... warten wirs mal noch ein paar wochen ab und dann bin ich gespannt, wie (lange) du das messer geschärft hast ;-)

und antibakterielle beschichtungen sind für mich eher werbungsmache.... das man seine messer normalerweise sauberhält ist doch selbstverständlich. und das immunsystem braucht etwas "arbeit" um in form zu bleiben....

lg feuervogel
 
Back