DIE EDC-Taschenlampe

Wrangler

Mitglied
Messages
1,693
Hallo Taschenlampen-benutzer und -sammler!

Für diejenigen, die noch nicht im www.candlepowerforums.com die absolute EDC von MR BULK, die LionHeart, gesehen haben, hier mal ein paar Schmankerln:
Luxeon III (TWOK), 27,5 mm IMS-Reflektor, 2mm UCL-Glaslinse,
HA3 nat, Einhandbedienung, in 64!!! Stufen elektronisch dimmbar, soll wesentlich heller sein als ARC4, in Low über 100 Stunden Betriebszeit, wasserdicht, wiederaufladbar, Pila 150A, Option auf Extender für 168A, kann auch mit einer Cr 123a laufen etc., etc.
Der Preis soll incl. Pila-Ladegerät und 150A-Akku unter 200.- USD liegen.
Noch kann man sich für das Lämpchen voranmelden! :D

Viel Spaß,

Wolfgang :steirer:
 
Pila Ladegerät auch für 220-240 Volt geeignet???

Mich juckt es sowieso schon in den Fingern...
 
Flaming-Moe said:
Pila Ladegerät auch für 220-240 Volt geeignet???

Mich juckt es sowieso schon in den Fingern...

Ja ist es, mußt halt vermutlich den richtigen Stecker dranbasteln.
Für mich ist die Lampe zwar nix, ich brauch keine 64 Leuchtstufen und häßlich finde ich sie auch noch, aber das Geld ist sie auf jeden Fall wert.

Beschreibungsthread
Die Preorderliste findet sich im Custom and Modified B/S/T Forum.
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass, wer sich jetzt einträgt sehr lange auf die Lampe wird warten müssen. Immerhin, es wird wohl 500 Stück davon geben, es ist also noch etwas Zeit.

Gruß, Chrisse
 
@Chrisse242
also ich bräuchte auch keine 64 Leuchtstufen. Sparmodus, mittlere Leuchtstärke und volle Pulle wären absolut ausreichend. Wenn`s aber im Lämpchen drin ist, kann ich`s ja nicht ausbauen lassen :D .
Was das Design angeht, find`ich`s garnicht mal so häßlich. Ist halt wie immer, reine Geschackssache. Für mich soll`s einfach die Lampe für (fast) alles sein, `ne richtige EDC halt. :cool:
Wenn ich mehr Licht brauche, gibt`s ja noch Peli M6 und Streamlight TL3!

Gruß aus Rüsselsheim,
Wolfgang

Dadurch, daß Anfangs die Rede von ca. 50 Lampen und "keinesfalls wieder 300 wie bei der VIP" war, die Vorbestellungsliste bei 200 gestoppt wurde
und jeder Neuling argwöhnisch "abgeklopft wurde", ob sich dahinter nicht ein existierendes Mitglied verbirgt, der unverschämterweise eine 2. LionHeart erschleichen wollte, ist die Neugier erst richtig geweckt worden.
Jetzt hat zufällig der Elektronikteile-Lieferant so viel Material geschickt, daß es doch glatt für 500 Lämpchen reicht!? Tsetsetse... :confused: :steirer:
 
Last edited:
Anfangs hatte ich das noch verfolgt, aber dann irgendwie nicht mehr...

Die einzelnen Schritte der 64 Leuchstufen wird man eh kaum unterscheiden können, somit kann man das doch fast als "stufenlos regelbar" bezeichnen.

Allein die Beschreibung der Bedienbarkeit hört sich super an!!! :D

Mal schauen, was das "Messer und andere unnötige Sachen"-Budget dazu sagt... :)
 
für die Leuchtstufen verwendet Mr. Bulk scheinbar dieselbe Technik (pwm ?) wie die der Photon Freedom.

Ich frage mich wofür die 64 Leuchtstufen gut sein sollen ?

Entweder stufenlos regelbar wie bei der photon, oder ein paar wenige stufen, aber doch nicht 64 !

als ob jemand für eine bestimmte Tätigkeit unbedingt Stufe 46 bräuchte :confused:
 
Artar said:
...Ich frage mich wofür die 64 Leuchtstufen gut sein sollen ?

Entweder stufenlos regelbar wie bei der photon, oder ein paar wenige stufen, aber doch nicht 64 !...

Hallo Artar,

hatte mal Zeit und mir den Thread im CPF angesehen.

Die Lampe ist quasi stufenlos regelbar. Ob analoge und digitale Steuerung; bei den 64 Stufen merkst du keinen Unterschied.
Man muss ja nicht mit raschen Griffen wie bei einer Arc 4 die einzelnen Stufen einstellen.
Durch ständigers Drücken dimmst du dich bis zur gewünschten Helligkeit durch.
So wie Zuhause beim Dimmer für die Wohnzimmerlampe etc. . Besser und bequemer geht es doch nicht.

Mir ist keine andere Taschenlampe bekannt, bei der Komfort und einfache Bedienung so gelungen vereint sind.

Und dies ganz ohne Firlefanz.
 
@ van-de-werth
jo, genau so ist das hoffentlich gemeint! ;)
Soll schließlich ein einfach und gut zu handhabendes Lämpchen werden! :super:

Schöne Grüße aus Rüsselsheim,
Wolfgang

PS Ich meld`mich, wenn ich meine Micra habe! :confused:
 
Back