Küchenmesser transportieren?

uuups

Premium Mitglied
Messages
1,566
Hallo alle zusammen,

mich würde einmal interessieren wie Ihr eure Küchenmesser transportiert?

Das Problem habe ich immer wenn ich in den Urlaub fahre, oder auf Schnibbelpartys eingeladen bin. Meine bisherigen Versuch waren immer recht abenteuerlich (Messer in Küchenkrepp einwickeln und in die leere Papprolle stecken war da noch die beste Variante) und die Hoffnung das genügend geeignete Messer vorhanden sind hat sich eigentlich noch nie erfüllt (Nein, ich möchte kein "Messer" mit microverzahnung oder wie/was auch immer das heisen/sein mag :haemisch: ).

Auch die Benutzung eines Taschenmessers (opinel oder schweizer) hat sich als unpraktisch erwiesen (da ist man mit jedem richtigen Brotmesser schneller). :(

Also: Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?

Messerscharfe Grüße "aus dem Ennepetal"
Stefan
 
Hi

von Wüsthof Dreizack gibt es Rolltaschen aus Kunstleder zum Transport von 6 oder 9 Messern. Die 6er Version für 12 Euro.
 
Ja, Rolltaschen sind gut und sehr praktisch.

Ich bevorzuge aber Rolltaschen aus festem Leinengewebe, da hier eine eventuelle Restfeuchte vom Material aufgenommen werden kann.

Zum Schutz der Rolltasche (und des Benutzers :hehe: ) immer einen Korken auf die Messerspitze klemmen ...

Beste Grüsse,

Messerscout
 
Hallo,
wie wäre es mit einem Küchen Folder von A.G.Russell
phpj8W97h.jpg

http://www.agrussell.com/knives/by_..._knives/folding_knives/a_g_russell_hocho.html
 
Kennt irgendwer eine deutsche Bezugsquelle für diese A.G. Russel Küchenfolder?
Vielleicht hat einer unserer Sponsoren da ne Möglichkeit?
 
für diese fälle habe ich mir das "riesenopinel" ,also die größte größe gekauft... :) hat bishar wunderbar funktioniert.
 
olchi said:
Hallo
ich habe meins bei
...
gekauft. Ist aber schon etwas länger her.
Gruß Andreas

UND?
Wie bist du damit zufrieden?
Benutzt du es regelmäßig?
Wie lasst es sich in Vergleich zu deinen "normalen" Küchenmessern benutzen?
Bist du gelernter Koch, ambitionierter Hobbykoch oder ist das Messer ein reines Sammlerstück für dich? :cool:

messerscout said:
Ja, Rolltaschen sind gut und sehr praktisch.
...
immer einen Korken auf die Messerspitze klemmen ...

Messerscout

(Sich mit der flachen Hand vor die Stirn hau)
Das ist so einfach das man auch sebst drauf kommen können.

Ich habe direkt zur nächsen Grillfete den Korken aus Messer gesteckt (genug Korken hatte ich noch in der Küche ;) ) und den mitgebrachten Kuchen im Garten geschnitten.

Grüß und Dank
Stefan
 
Last edited:
Die Klingenform ist praxisgerecht und es ist sehr scharf! Der Griff ist etwas kantig. Es läst sich auf jeden damit besser arbeiten als mit einem normalen Folder, die Klingen sind meist zu dick und zu schmal.
Zuhause arbeite ich lieber mit Messern dir ein Stück länger sind z.B. Kochmesser mit 26cm Klingenläge oder mit einem chinesischen Kochmesser.
 
Back