Benchmade 921 Switchback - Problem

Revierler

Mitglied
Messages
1,895
Ich besitze seit ca. 3 Wochen ein BM 921. Ich mag es eigentlich sehr, aber es hat ein kleines Design-Problem:

Wenn man mit der großen Klinge arbeitet und mit dem Handballen naturgemäß etwas Druck auf den Griffrücken (und damit auf die kleine Klinge) ausübt, dann berührt die Schneide der kleinen Klinge die "Slipjoint-Feder". :mad:
Dasselbe passiert, wenn man die kleine Klinge "zuschnappen" lässt.

Resultat: eiine ca. 1 cm lange stumpfe Stelle auf der eben erst mit dem Streicher abgezogenen kleinen Klinge, welche ich eigentlich für delikate Schneidearbeiten jungfräulich halten möchte. :hehe:

Ist das so eine Art "Auto-stumpfmach-Feature", oder bin ich nur zu dämlich, mein 921 richtig handzuhaben? :irre:

Gibt´s Lösungen für das Problem, die nicht gerade eine Werkstatt verlangen? (Kunsstoffplättchen rein-loctiten oder so?)

Danke
 
@revvie: nö, an Dir liegt es jedenfalls nicht. Ich habe es zwar nicht so genau beobachtet wie Du. Aber ich habe intuitiv gemerkt, dass beim normalen Einklappen der kleinen Klinge sowohl vom Geräusch als auch vom Gespür her etwas nicht richtig sein kann. Ich mache die kleine Klinge nur noch mit beiden Händen vorsichtig zu. da auch ich diese Klinge nur für filigrane Arbeiten nehme, stört das nicht weiter. Das 921 ist mein EDC, dass ich nur empfehlen kann. Aber hier scheint ein Konstruktionsfehler vorzuliegen.
 
mail mal Benchmade an und frag, was die für ne Idee haben. Wenn Du einschicken sollst, ist DHL für 44 Euronen eine Möglichkeit. Oder eingeschrieben auf eigenes Risiko.

repair@benchmade.com
 
Das selbe Problem scheint mein 921 auch zu haben.
Normalerweise liegt die Klinge nicht auf, wenn man aber etwas fester zudrückt, kommt sie auf der Feder auf.
 
Back