Active Duty und SF Natural Outlaw verabschieden sich …

shindendojo

Mitglied
Messages
551
Nach dem 31. Juli 2004 werden die beiden Messer Active Duty und SF Natural Outlaw für mindestens ein Jahr nicht mehr produziert.

Alle bis zu diesem Zeitpunkt eingehenden Bestellungen werden noch erfüllt.

Die nächsten beiden Modelle „Air Rescue“ und ein noch unbenannter Tanto werden ab dem 1. August 2004 vorgestellt.
 
Werden die beiden neuen Messer auch in der selben Preisklassen liegen wie das Active Duty und SF Natural Outlaw oder noch teurer??
 
Was mich schon länger interessiert,
wo ich diese 'Ankündigung' hier lese:

Was steckt dahinter, dass man Kunden weltweit lediglich zwei Messer anbietet, jetzt noch eins davon als Tanto, also eigentlich dann nur noch ein einziges Messer mit einer Gebrauchsklinge (ich gehe davon aus)?
Diese Reduzierung eines Angebots einer weltbekannten Firma ist, glaube ich, einzigartig.

Ein Messer wird doch nicht ein anderes Messer, nur weil es eine andere Griff-Farbe oder Klingenoberfläche hat.

Ich bin kein ausgeprägter Busse-Liebhaber, aber mich interessiert das, vor allem, Herr Linnemeyer, wie die Kunden auf soetwas reagieren.

Danke für Antworten, die mir helfen, das zu verstehen.

Gruss,

Uli Zerdick :)
 
Annscheinend verlässt man sich komplett auf die "Ratten" ;)
Würde mich aber auch mal interessieren jetzt wo das angesprochen ist.
 
Morgäähn,

Mensch Uli, kannst du nicht schlafen :D ?
Also ich kann mich deiner Frage nur anschließen, denn ich versteh´ es auch nicht so ganz.
Fasziniert von Busse wollte ich mir mal das Steel Heart E Desert zulegen, war jedoch "zu langsam" und sie waren ausverkauft.
Da aber immer von der neuen Seite (zu dieser Zeit) die Rede war, dachte ich mir, mal abwarten, was da wann kommt. Als die neue Seite von Busse nun endlich online war, war ich enttäuscht, hatte man doch lediglich nur zwei Modelle optional zur Auswahl. Zwar ist hier die Möglichkeit gegeben, das Messer seinem "Geschmack" auszuwählen, jedoch fehlen mir mehrere Modelle, woraus ich mir eines zu meinem "Nutzen" wählen kann.

Dann war die Rede davon, das bis (falls ich jetzt falsch liege, bitte berichtigen) Juli 2005 insgesamt 24!! neue Modelle erscheinen sollten, doch bis dato habe ich davon nicht gemerkt.

Woran liegt das? Hat sich Busse jetzt vorgenommen, zwei neue Modelle auf den Markt zu bringen und jedesmal wenn es soweit ist, die "alten Modelle" aus dem Sortiment zu nehmen?
Und warum ist eine weitere Produktion für mindesten 1 Jahr nicht mehr möglich??? :(
 
moin an alle,

hab von den busse wirklich keine ahnung. gibt es echt nur diese beiden typen? kann ich mir gar nicht vorstellen, oder von neuen modellen auch nur zwei?

andreas
 
Moin!

Zu den Fragen:
Ich weiß es nicht. Tut mir leid.

PS: Ein Tanto ist auch ein Gebrauchsmesser, Herr Zerdick, nur eben für einen speziellen Gebrauch.
 
...gibt es denn von diesem einen neuen Messer
mit dem Namen AIR RESCUE schon irgendwo ein Bild?

@Herr Linnemeyer:
ich weiss, dass eine Tanto-Klinge einen bestimmten Zweck hat, und ich bin mir sicher, Sie wissen, was ich mit 'Gebrauchsklinge' meine. Deshalb ist die Frage schon berechtigt, warum es nur noch ein einziges Messer gibt, das man im weitläufigen Sinne als 'Gebrauchsmesser' führen kann.

Gruss,

Uli Zerdick :)
 
Schon klar, wie Sie ein Gebrauchsmesser definieren. Das gilt aber nicht für alle Messernutzer.

Warum so wenig Messer? Wie schon gesagt, ich weiß es nicht.

Allerdings gibt es die Idee von Busse USA abgelöste Modelle wie jetzt das Active Duty und das Natural Outlaw mit eingeschränkten Optionen und vorproduziert bis zur nächsten Fertigungsperiode über den Busse Combat Company Store anzubieten. Wir wir das hier umsetzen ist noch nicht geklärt.
 
Air Rescue

zumindest wie es zuletzt aussah, will sagen gefertigt wurde.
 

Attachments

  • ar01.jpg
    ar01.jpg
    20.7 KB · Views: 233
Tanto

laut Bladeshow 2003 wäre es wohl eines der "Tantos" auf den Bildern!!!


Wir werden es wohl abwarten müssen ;-)
 

Attachments

  • b05.jpg
    b05.jpg
    20.1 KB · Views: 205
  • b10.jpg
    b10.jpg
    15.8 KB · Views: 181
Air Rescue

Die Serrations stören mich ziemlich. Wenn die nicht wären, fänd ich das Messer ok.
 
Vielleicht laufen die Swamp Rat Messer so gut, daß die Produktionskapazitäten bei Busse damit sehr stark ausgelastet sind und kaum noch Maschinenzeit für Busses da ist. Nachdem die eh nicht mehr gut laufen, macht das aber nix und passt ganz gut (Achtung, der letzte Satz war ein Witz :D ).
 
Wenn Busse Messer nicht gut laufen, sprich Absatz finden, so liegt das nicht am mangelnden Kaufinteresse, sondern an der Verfügbarkeit.
 
Hallo!

Da es seit der obrigen Bekanntgabe doch noch einige kurzfristige Bestellungen gab, möchte ich noch einmal kurz daran erinnern, daß morgen die letzte Bestellmöglichkeit für ein Wunsch - Active Duty oder - SF Natural Outlaw ist.
 
Back