buck 510 classic II

T

texaner

Gast
moin zusammen,

ich wollte euch mal meine neue errungenschaft vorstellen. ist meiner erster versuch mit bildern, also nicht gleich maulen.

es ist ein wunderschönes buck 510 classic mit alu griff. es ist reichlich alt, aber von wann weiß ich nicht mehr. ich hoffe jetzt auf uli. am besten gefallen mir die gravuren auf den griffschalen. für mich ein muß als sammler von alten bucks.
werde heute noch ein paar bilder von meinen anderen bucks machen. wen es interessiert, ist was zum sattsehen.

viele grüße

andreas
 

Attachments

  • buck-classic-II.jpg
    buck-classic-II.jpg
    66.2 KB · Views: 235
Buck

hi Andreas,
da gibt es doch nichts zu "maulen". Das Bild ist o.k.
Ein schönes Stück und ich bin gespannt auf Einzelheiten
dazu. Tja Uli, jetzt bis Du dran.....!

Ciao Klaus
 
texaner said:
werde heute noch ein paar bilder von meinen anderen bucks machen. wen es interessiert, ist was zum sattsehen.

andreas

Ja zeig sie mal.Finde die Messer und die Geschichten dazu ,welche hier im Unterforum gepostet werden,höchst interessant.(Danke an Del Ray)

Gratulation zu deinem Buck 510 Classic .Das Alter sieht man dem Messer nicht an.

Grüsse,
walter
 
Last edited:
Klasse, Texaner-Andreas!

Da hast Du Dir dann auch allerdings gleich etwas Schwieriges ausgesucht, Hohlschliff spiegelpoliert und feine Gravuren.
Bin gespannt auf Deine 112er Reihe, auf Fotos und Messer natürlich.

Zum 510 Classic, das eine Custom-Variante des 500 Duke war, habe ich schon etwas unter 'Buck 500 Prototype' geschrieben, es wurde nur kurze Zeit Mitte der 80er Jahre in kleiner Auflage gebaut. Es gab in dieser Reihe noch die Entsprechung zum 110 und zum Esquire, das etwas kleiner als das 500 Duke ist, das Esuire mit graviertem Alu-Griff hatte auch nicht diese wunderschöne Gürtelscheide sondern nur ein Leder-Etui für die Tasche und wurde in einer 'Hardshell-Box' ausgeliegert.
Die gesamte Reihe ist für Sammler hochinteressant, ist fast nur in USA zu bekommen und selbst dort eher selten.

Ich freue mich auf mehr!

Gruss,

Uli Zerdick / Del Ray :)
 
Back