PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyderco Military ohne Backspacer, was meint ihr?

tk_power
15.07.04, 10:42
Hallo,

ich habe bei meinem Military den Plastik-Backspacer ausgebaut, und nur die beiden Stahl-Pins zwischen die Griffhälften geschraubt. Es sieht um einiges besser aus als vorher :haemisch: . Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das irgendwelche Stabilitätsprobleme mit sich bringt. Ich konnte noch keinen Unterschied feststellen. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass die Klinge nicht mehr exakt mittig zwischen den Griffhälften liegt, sondern nur minimal aussermittig. Was haltet ihr davon? Oder ist es vielleicht doch besser, den Backspacer wieder einzusetzen? :confused:

MfG
Thomas

le.freak
15.07.04, 15:24
sowas hatte ich mir auch schonmal ueberlegt; allerdings sind die metallroehrchen nicht ganz so breit wie der kunststoff-spacer, also ist die konstruktion jetzt recht schief, die du da hast.

eine moeglichkeit ware es, den spacer durchzuteilen und die teile zu verkleinern, aber das wird sicher auch auf die stabilitaet der konstruktion eher negative auswirkungen haben. deswegen hab ich mir den versuch dazu bisher verkniffen.