Kleiner Bandschleifer von EINHELL ?

Messages
4
Hallo,

reicht der folgende kleine Bandschleifer von EINHELL/ BAVARIA für mich als Anfänger?

image.aspx

EINHELL- Beschreibung

Kostet ca. 30 - 40,-Euro

Viele Grüße
Pedro
 
bandschleifer

der wird einen sehr schwachen motor haben.
die leistung nimmt meist bei solchen geräten täglich ab.
wenn du mich fragst, lass es sein.
guck mal was ein satz guter feilen kostet.

und dann einen bandschleifer von einhell?

für 40 eus?

kann das was sein?
ich meine nein!

mfg
 
Einhell-Bandschleifer

Pedro said:
....reicht der folgende kleine Bandschleifer von EINHELL/ BAVARIA für mich als Anfänger?

Kostet ca. 30 - 40,-Euro Pedro

Meine Erfahrungen mit einem ähnlichen Gerät sind eher negativ. Die Leistung reicht kaum aus, um Stahl zu bearbeiten; das Band bleibt fast stehen, wenn man etwas Druck darauf gibt. Hinzu kommt, dass die Lager der Spannrolle schwach dimensioniert sind; sie sind häufig defekt gewesen. Die Seitenausrichtung war manchmal nur mit Mühe zu regulieren - insgesamt kam keine rechte Freude auf, zumal dann zum Schluß im Motor noch eine Phase ausfiel. Dein Geld wäre nach meiner Ansicht besser in einen ELEKTRA-BECKUM-Schleifer investiert. Der macht es auch noch nach Jahren.

Gruß

sanjuro
 
Moin ich bzeichne mich nicht als besonderer Kenner :irre: aber 40 Euro is ein bissel wenig da bekommt man ja nicht mal 2 gute Feilen.
Ich persönlich hab ein Paar Sätze gute Feilen und keinen bandschleifer das heist Messer erst feilen und dann nass Abziehen
P.S. bei genügend Messern bringt das Muckies :hehe:
 
Kauf Dir das Teil lieber nicht.
Das Band kann man schon mit dem Fingern aufhalten. :staun: :argw:
Der Motor ist devinitv zu schwach.

Mit einem guten Satz feilen wirst Du mehr erreichen als mit diesem "Haushaltsgerät"
 
Hi,