ein agent für alle fälle!

bert

Mitglied
Messages
1,592
einmal mehr wurde ein messer zum agenten ausgebildet und ist beinahe einsatzfähig. allein eine hose und ein user fehlt ihm noch.

auf dem rücken hat er ein filework als daumenauflage.



schöne zeit!

norbert
 
Last edited:
wad said:
Hallo,

was ist eigentlich ein Kreuzschliff?

Ein Kreuzschliff erklärt sich fast von selbst. Der letzte Schliff wird nicht in nur eine Richtung ausgeführt sondern kreuzförmig zu einander. So das eine feine Kreuzzeichnung entsteht.

Grüße Uli
 
hallo wad,
wie uli richtig erklärt hat schleife ich die backen am schluß (als oberflächenfinish) mit schleifpapier oder schleifgummi über kreuz.

es entsteht eíne sehr reizvolle oberfläche die das licht schön "brechen" lässt.

schöne zeit!

norbert
 
Last edited:
hochgebirgs-agent

die letzten schönen herbsttage in den dolomiten...:) verbracht.

schöne zeit!

norbert
 
Last edited:
speck, schüttelbrot, käse und rotwein...in südtirol ist man gut aufgehoben. :steirer:

ein messer braucht mann/frau, aber sonst...? :ahaa:

schöne zeit!

norbert
 
Last edited:
ja, natürlich - alle haben sie eine!
eine köcherscheide oder eine "DUZ-Lederscheide".

schöne zeit!

norbert
 
hurra es hat geschneit!

ein agent
macht sich
durch die winternacht
auf die reise
nach wien.

in der klassischen zusammenstellung: wüsteneisenholz, rotes fiber und DUZ-lederscheide

schöne zeit!

norbert
 
Last edited:
Duz??

Irgendwie kapier ich die DUZ-Scheide nicht.
Kannst Du mir die bitte mal erklären?
Was heißt DUZ?
Und wie funktioniert das?
 
der vorteil dieser bauweise ist, dass das messer in der kleinsten lederscheide platz und halt findet.
damit lässt sich der AGENT wunderbar als taschenmesser führen, weil flach und klein. :)
ursprünglich designed für 69°Nord Neck-KNIVES mit lederscheide.

Einfach Drücken Und Ziehen und das messer ist in der hand.
die lederlasche wird mit dem daumen weggedückt. die bewegung ist die gleiche wie beim feuerzeug anzünden,...ziehen halt nicht vergessen. ;)

schöne zeit!

norbert
 
Last edited:
Ich hol den Beitrag mal nach oben, weil ich am Freitag meinen Agenten bekommen habe. Ich bin echt begeistert von diesem kleinen "Taschen-"messer. :super:
Griffschalen aus Mooreiche, Edelstahlbacken mit Kreuzschliff, rotes Fiber und eine wunderschöne Steckscheide.
Aber seht selber... (natürlich können meine Bilder in keinster Weise mit Norberts Fotos mithalten :( )
 

Attachments

  • agent1.JPG
    agent1.JPG
    65.5 KB · Views: 289
  • agent2.JPG
    agent2.JPG
    71.4 KB · Views: 382
  • agent3.JPG
    agent3.JPG
    55.2 KB · Views: 456
  • agent4.JPG
    agent4.JPG
    49.1 KB · Views: 404
  • agent6.JPG
    agent6.JPG
    51.6 KB · Views: 396
hallo markus,

danke für die bilder.
das messer ist mit scheide sehr kompakt.
so lässt sich der AGENT bequem am hosenbund, in der hosentasche, in der hemdtasche oder als neckknife tragen.
die beiden löcher der scheide sind für das halsband oder sichern das messer in schwierigen gelände vor verlust.

der clip ist aus edelstahl und wurde durch kalthämmern gehärtet.
der fangriemenpommelchen ist aus mammut.

markus, bilder habe ich vor dem versand noch machen können.
bei gelegenheit stelle ich ein paar davon ins MF.

abenteuerliche grüße ;)

norbert
 
Last edited:
ein nettes messer, welches mir auch sehr gut gefällt :super: ;) , mir persönlich aber zu teuer ist :( .
 


-agent mit d2 on the rocks (=cryo) 60hrc, facefinish
-griff aus lace sheoak, schellackpoliert
-microfiber
-zwei mal 3 riffeln für zeigefinger und daumen
-daumencouch!
-zweizellerpin
-lederscheide zum umhägen + karabiner
-fangpommelchen, verlängert den griff und ist auch beim binden einer fliege bzw. beim drehen einer zigarette, etc. sehr dienlich.
dabei klemmt man das knöpfchen zwischen ringfinger und kleinen finger.

:irre:

l.g.norbert
 
Last edited:
Der Agent ist wirklich ein traumhaftes Messer. Mir hat der Norbert den AGENTibet gezaubert, dass Modell von Bruno Baumann. Vielleicht kann der Norbert ja ein Bild hochladen, ich darf das ja (noch) nicht ;)

Liegt super in der Hand, ist durch die kleine Größe perfekt zu verstauen und schlägt sicher von der Verabeitung und Wertigkeit her die meisten Folder.

Ist halt immer die Frage, was man bevorzugt: technisch perfekte, aber oft sterile Messer ohne Seele, oder aber HandwerksKUNST gepaart mit Alltagstauglichkeit und tollem Design.

Preise sind bei solchen Messern immer relativ. Wenn ich mir so ein Teil anschaffe und ein Leben lang behalte, dürfte der Preis nicht das Thema sein. Für wieviel kurzlebigen Schrott (Handys, PCs, ...) gibt man Kohle aus, mit dem Wissen, dass die Kisten beim Kauf schon veraltet sind.... :D

Liebe Grüße an Euch alle, Holger
 
Hello Holger...


-d2 steel on the rocks, 60hrc, mountainfinish
-simply sharp geometrix
-büffelknochen, schellackpoliert
-rotes fiber
-zwei mal 3 riffeln für zeigefinger und daumen
-daumencouch!
-fangösen aus messing
-edelstahlpins
-lederscheide zum umhägen + karabiner
-Xi-Stone
-designed for bruno baumann

-gebaut für mc.namara

l.g.norbert :)
 
Last edited:
Hallo Norbert,

whow! Musste beim Anblick des Fotos gleich zum Messer springen und es "livehaftig" anschauen. Was für ein tolles Teil.

Der AGENTibet hängt bei mir am Rucksack und ist überall mit dabei. Seine Form und Maße machen ihn zum idealen Allroundmesser für unterwegs.

Der Bruno wusste schon, welches Messer zugleich ideal wie auch ein optischer Leckerbissen ist :super:

Liebe Grüße
Holger :irre:
 
GlobeAGENT

Ein schöner AGENT für einen wilden Globetrotter!


-agent mit blue papersteel (3ei lagen)
-griff aus lace sheoak (schräg geschnitten), schellackpoliert
-red fiber
-4x3 grooves
-daumencouch
-zweizellerpin
-lederscheide zum umhägen
-stopper

l.g.norbert
 
Last edited:
Back