mücken messer von norbert

pick-up

Mitglied
Messages
3,133
noch als ich im krankenhaus gelegen habe hat meine frau mir das kleine teil gebracht und sagte : guck mal post aus austria.
mir ging es schlagartig besser.

das messer ist so klasse. es ist superklein und es stört überhaupt nicht beim tragen um den hals.
die lederscheide ist supergut verarbeitet. so was sieht man selten. das messer liegt passgenau in der lederscheide und wackelt nicht ein bißchen.
das messer ist supersauber gearbeitet ( eigentlich habe ich von norbert auch nichts anderes erwartet ) . der rand ist hochglanzpoliert .
was ich richtig gut findee ist, das er die logoätzung auf den rand gemacht hat. somit wird das schöne klingenbild nicht versaut. und auf dem polierten sieht das auch noch klasse aus.der i punkt des messers ist auch der bommel der am fangriemchen des messers hängt. er ist aus irgendeinem poliertem knochen. sieht superklasse aus.
das messer ist, obwohl es so klein ist voll durchdacht. ich war ja zuerst auch am zweifeln, ob es so das pralle ist, aber nachdem ich es nun 3 wochen fast immer um habe muß ich sagen, das es eines der vielseitigsten messer für allen kleinkram ist, der so meist anfällt. ob es nun mal ein packet aufzuschneiden, die haut am fingernagel zu stutzen, oder oder oder.
man kann das messer in verschiedenen griffen greifen, und es liegt trotzdem sicher in der hand.
es ist aus rostendem stahl A2 gemacht, dadurch ist es sauscharf.
die maße des messers stehen auf dem ersten bild. es ist von norbert, der rest ist von mir.

für mich ist es ein messer was ich jeden tag um haben kann und im notfall immer etwas zur hand habe was schneidet und beim tragen null stört, sondern noch klasse aussieht.
 

Attachments

  • +MyggA2plain700.jpg
    +MyggA2plain700.jpg
    48.5 KB · Views: 560
  • GrößenänderungDSC01795.JPG
    GrößenänderungDSC01795.JPG
    43.6 KB · Views: 433
  • GrößenänderungDSC01796.JPG
    GrößenänderungDSC01796.JPG
    37.3 KB · Views: 308
  • GrößenänderungDSC01799.JPG
    GrößenänderungDSC01799.JPG
    28.8 KB · Views: 567
hier nun noch die beiden letzten bilder des messers, wie man es halten kann
 

Attachments

  • GrößenänderungDSC01800.JPG
    GrößenänderungDSC01800.JPG
    26.3 KB · Views: 304
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC01798.JPG
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC01798.JPG
    35.8 KB · Views: 370
hi dirk,
es freut mich dass ich deine stimmung trotz deines maleurs heben konnte. ;)

der knochen am fangriemenband ist etwas mammut, weil ja mücken und mammuts einfach zusammengehören.

das logo ätze ich aus zwei gründen nicht mehr in die klinge.
-wie du richtig angemerkt hast stört es das klingenbild und im rücken siehts ja nicht schlecht aus.
-der hauptgrund aber warum ich mir einen andern platz dafür suchen musste ist dass das facefinish so dicht/resistent ist, dass ich es nicht mehr rein bringe. :steirer:
auf dem acidwashed ging das noch problemlos.

ein bild hab ich noch, jedoch mit griffschalen.



schöne zeit!

norbert
 
Last edited:
Hi Dirk,

Das Kleine ist echt niedlich. :)
Wirklich ein Messer zum immer dabei haben.
 
Ich bin auch stolzer Besitzer einen kleinen Mücke,mit RENHORN.
Die Verarbeitung sucht seinersgleichen,absolut klasse!!!Meine Mücke durfte schon 6 Wochen mit nach Alaska zum Arbeiten,und sie hat sich wacker geschlagen.

Werde mir noch den Agent genauer durch den Kopf gehen lassen,er hat was.......

Arno
 
Fast nichts (außer Perfektion und Charakter und Must-have-Faktor),
aber immer noch nichts für Schnäppchenjäger, schätz ich mal.
Denn da ich fragen muss, brauch ich gar nicht erst fragen, wieviel meiner Mücken für so 'ne Mücke von Nor-bert dran glauben müssen... :)
 
tristram said:
Fast nichts (außer Perfektion und Charakter und Must-have-Faktor),
aber immer noch nichts für Schnäppchenjäger, schätz ich mal.
Denn da ich fragen muss, brauch ich gar nicht erst fragen, wieviel meiner Mücken für so 'ne Mücke von Nor-bert dran glauben müssen... :)


Stehe ich auf dem Schlauch ?????????????

Oder was???
 
Er meinte wohl "Wenn ein Hersteller jegliche öffentliche Preisangabe vermeidet, dann sind die Sachen meist so teuer, dass es keinen Sinn macht zu fragen" ;)

Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe
 
Habe verstanden,aber fragen kostet nichts!!
Viele Messermacher haben keine Preise auf Iher Webseite,die Preise für Ihre Messer kommen meist durch die Wünsche der Kunden zusammen.

Besten Dank
Arno
 
Gagravarr said:
..., dann sind die Sachen meist so teuer, dass es keinen Sinn macht zu fragen" ;)

Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe

Ich baue Messer für Individualisten und nicht für Massen.
Bei der Einzelanfertigung kann es naturgemäß keine festen Preislisten geben, denn die Variationen & Möglichkeiten sind vielfältig.

So ist die allgemeine Frage: "Was kostet ein Messer?" nicht messerscharf zu beantworten.

Deshalb, bitte Anfragen (mit gewünschten Materialien) direkt an mich.
Ich berate gerne und selbstverständlich kostenfrei, dabei wird man sehen, dass 69°Nord-KNIVES durchaus leistbar sind.

Nur Mut! :)

L.G.Norbert
 
Last edited:
Hallo Norbert,

das war ja nicht meine Meinung, das war nur eine Übersetzung von tristrams Kommentar in ein gesellschaftsfähiges Deutsch ;)

Wobei ich persönlich gewisse Anhaltspunkte in Form vom Preisspannen oder "ab" auch schätze...

Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe
 
bert said:
Ich berate gerne und selbstverständlich kostenfrei, dabei wird man sehen, dass 69°Nord-KNIVES durchaus leistbar sind.

Kann ich nur bestätigen, und der Preis lässt einen auch nicht gleich
ohnmächtig von Stuhl sinken. :D :super:

Gruß
Guido
 
Misfits

Gagravarr said:
...das war ja nicht meine Meinung, das war nur eine Übersetzung von tristrams Kommentar in ein gesellschaftsfähiges Deutsch...

Und was bitte hätte ich denn geschrieben, was nicht gesellschaftsfähig oder korrektes Deutsch wäre (zwei ganz verschiedene Kategorien)?
Solche wirren Unterstellungen ohne jeglichen Beleg zu machen, zeugt weder von Kompetenz bei der Wortwahl noch von gesellschaftsfähigen Umgangsformen.
Ich nahm für manche vielleicht allzu feinsinnig Bezug auf Formulierung und Thema von (Nor-) berts vorletzten und unübersehbaren Thread-Titel "nichts, für Schnäppchenjäger" (über den niemand beckMESSERte), um die Bekundung meines Wohlgefallens an der Mücke mit der Andeutung zu verbinden, dass mir die Abwesenheit von Preisangaben auf Norberts höchst edel gestalteter und von Elite-Abenteurern beworbenen Website den Verdacht einflößt, dass die Mücke doch einen Elefanten kosten könnte.
Der Edelprodukt-Topos "wenn man fragen muss, braucht man gar nicht erst fragen" kann dabei als allgemein (selbst wenn nicht jedem) bekannt vorausgesetzt werden. Kritik an Preisen oder Preisangaben oder deren Fehlen war überhaupt nicht impliziert. Vielleicht einfach noch mal lesen, mit dem Verständnis wächst das Wohlbehagen. Bei Messern wollen wirs ja auch nicht immer 08/15.

Zum Glück hat all dies der Verständigung mit Nor-/bert nicht im Weg gestanden. Danke für seine Einladung dazu, die ich gern angenommen habe.

Also, lassen wirs bei der Mücke, ohne Elefanten draus zu machen.
Nix für unjut,
t.
 
Last edited:
Back