ARC LED(Sorry) Fragen???

TIGERMEET

Mitglied
Messages
61
Sorry wusste nicht das der toolshop Betreiber hier im Forum bekannt ist.
War ja auch nicht böse gemeint da ich ein armer Schüler bin und nur nach dem günstigsten ausschau halte.

Wenn der Stefan hier im Forum tätig ist kann er mir doch bestimmt sagen wie weit die verschiedenen ARC Modelle leuchten.
(oder auch jeder andere der das weis)

Noch mals sorry /Naja mein erste Tag hier im Forum.
 
bei arcs auf'n euro fufzzig achten, aber als armer schüler an anderer stelle nach strider knives (wohl eine der sehr teuren marken mit dem schlechtesten preis-/leistungs-verhältnis fragen...), hmmmm :confused: :confused: :confused:
 
Jetzt seid doch mal etwas nachsichtig mit dem armen Kerl, das war sicher nicht die geschickteste Art sich hier einzuführen aber wir haben doch alle mal angefangen, und als ich den Preis für ne Arc das erste mal gesehen habe hab ich auch mit den Ohren geschlackert. (Das mach ich bei Strider heute noch).

@ Tigermeet: dir die Unterschiede zwischen den Arc-lampen zu erklären wäre abendfüllend, also bist du mit der Suchfunktion wirklich gut beraten. Wenn dir die Ergebnisse noch nicht ausreichen, schau dich mal bei www.candlepowerforums.com um, sofern du des englischen mächtig bist wirst du da mit Infos förmlich erschlagen. (auch da gibt es ne Suchfunktion :D )
In Kürze: Die Arc-aaa, aa und Ls-serien sind unbestritten Spitzenklasse auch wenn es günstigere und ähnlich gute Alternativen gibt (cmg/ heute gerber, longbow, innova u.s.w. und eventuell bald die neuen led-lenser Modelle von Zweibrüder, wobei ich da die Urteile der Profis abwarten würde.)
Wenn es wirklich günstig sein soll und dir der aa-Formfaktor zusagt, würde ich versuchen ne cmg infinity zu bekommen. (Über die Forensuche sollte noch ein günstiges Angebot zu bekommen sein).
Das hightech-modell Arc4 ist gerade schwer in der Kritik und dürfte wohl außerhalb deiner Preisklasse liegen, andererseits ist es die einzige Lampe mit diesen Features und wer's braucht...
Ach ja, wesentlich günstiger als bei Stefan wirst du in Europa keine Arc finden, da musst du schon selbst entscheiden ob es dir das wert ist.

Gruß, Chrisse
 
Wenn man bei einem Artikel etwas mehr ausgibt muss man bei einem anderen etwas weniger ausgeben.

Könnt ihr mir denn sagen wie lange die Lieferzeiten beim toolshop sind oder muss ich mich direkt per email an den toolshop wenden??
 
TIGERMEET said:
....
Könnt ihr mir denn sagen wie lange die Lieferzeiten beim toolshop sind oder muss ich mich direkt per email an den toolshop wenden??

Das darf doch nicht wahr sein!!!!!!!!!!
:teuflisch
sauer030.gif


Frag beim Toolshop per Mail an! Glaubst Du wir haben hier alle eine Glaskugel vor uns stehen und können bei Stefan ins Lager schauen?
rauch008.gif


umleitung.gif
 
Außerdem hat Stefan extra nette kleine Symbole bezüglich der Verfügbarkeit der Artikel, deren Bedeutung man auch schnell herausfinden kann. Ein wenig Arbeit musst du dir schon selbst machen (z.B. ne Suche in "die guten und die schlechten"), sonst nimmt dich hier bald keiner mehr in Schutz.

Gruß, Chrisse
 
@ Tigermeet:

Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, aber wenn Du von Händlern oder anderen Mitgliedern Infos oder Angebote haben möchtest, die hier im Forum als bekannt angesehen werden, dann solltest Du auch die e-mail freischalten,
damit nicht alle hier die Preise posten müssen.

Gruß Andreas
 
Hallo TIGERMEET,

neben dem erwähnten CPF hier einige interessante Links zu Taschenlampen:

Alligator's flashlights LED Flashlights page

Imago Metrics Flashlight Evals

kj's Flashlight Gallery

LED Museum

Sean's Flashlight & LED Site

FlashlightReviews

TorchReviews

und natürlich hier die Beiträge im Forum.

Mein Tipp: Erstmal überlegen, was man wirklich will bzw. braucht, und dann ein passendes Modell suchen.
"Taschenlampen" habe ja ein breites Spektrum; von einer kleinen AAA-Lampe (mit Microzelle/AAA-Zelle) bis zu einer SureFire M6 mit 500 Lumen für weit über EUR 300,00.

Vier Erfolg beim Suchen.
 
Toolshop ist eine gute Wahl. Teilweise hab ich mittags bestellt und am anderen Tag war das Paket schon da.

Ich hab zwischen der Arc AA und AAA geschwankt. Aber da es bei mirwirklich nur eine Schlüsselbundlampe sein soll (immer dabei, deshalb so klein und leicht wie möglich - für alles andere hab ich die vielgeschmähten Maglites), hab ich die AAA genommen - trotz haufenweise Mignon-Akkus zu Hause.

Aber bei Aldi gibts ja billige AAA-Batterien... :D
 
So habe heute die ARC-AA und mein CRKT Polkowski/Kasper bekommen.
Das sollte erstmal reichen befor ich mir ein Strider besorge :)
Bin natürlich sehr zufrieden :super:
 
Back