Timberline Volloton Millenium Lock

Besucher123

Mitglied
Messages
353
Hallo zusammen,

ich habe dieses Messer im Wolfsters Shop entdeckt. Leider kenne ich mich nicht so gut aus daher sagt mir der Begriffr "Assisted Opening Cam Lock" gar nichts. Sind die Messer von Timberline ansich solide gefertigt?
Stimmt das Preisleistungverhältnis? Vielen Dank für eure Antworten :p

Gruß 123



Beschreibung:
Gesamtlänge: 18,3cm Klingenlänge: 8cm
Stahl: ATS-34 Griff: Aluminium
Verriegelung per "Assisted Opening Cam Lock". Beidseitiger Daumenstift, linkshändertauglich. Geriffelte Daumenauflage.Fangriemenöse am Heftende. Torxverschraubt.

Preis: 104.00 €
 
Timberline Vallotton

Über genau dieses Messer kann ich nichts sagen.

Habe aber seit längerer Zeit das Timberline Vallotton Chameleon (richtige Schreibweise, beim guten Wolfster hat sich ein Fehler eingeschlichen) als EDC in Gebrauch.

M.E. ist es ist das am meisten unterschätzte Messer auf dem Markt: blitzsauber gefertigt, ein Klingengang, wie er sonst nur bei Benchmade etc. anzutreffen ist, der Liner steht perfekt, die ganze Ergonomie des Messers ist tadellos, die Größe für Tasche und alles andere super - die Materialien (Stahlliner und Rahmen, Griffe G-10 mit Gummieinlagen ähnlich wie bei MT Socom, Klinge AUS-8) für den Alltag mehr als ausreichend.

Und das interessanteste: das Messer ist eine 1:1 Kopie das ehemaligen Microtech Vallotton Chameleon (exklusiv Design von Meister Butch Vallotton persönlich für MT), das Timberline ist identisch bis auf den Clip und das Material, aber nicht viel schlechter verarbeitet. Im Handel kostet es ca. 70 EUR, ich hatte es mal bei Graf in München für 49.- bestellt - ein absolutes Schnäppchen.

Timberline - hier kann man immer zu raten, mehr Messer für´s Geld gibts selten.
 
Back