TV-Reportagen auf XXP zum Thema Messer

Floppi

Mitglied
Messages
1,445
Hab gerade eine Info über mehrere Sendungen zum Thema Messer bekommen. Zum Inhalt kann ich nichts genaues sagen. Die Sendetermine wurden von mir noch nicht verifiziert.
Hier die Termine

Samstag, 03.07.2004 um 20:15 auf XXP:
'Das Messer als Waffe' (Reportage, 30 min.)
Beitrag aus der Reihe "NZZ Television"

-------------------------------------------------------

Samstag, 03.07.2004 um 20:45 auf XXP:
'Die Klinge im Feuer - Messer der Japaner' (Reportage, 35 min.)
Beitrag aus der Reihe "NZZ Television"

-------------------------------------------------------

Sonntag, 04.07.2004 um 00:20 auf XXP:
'Das Messer als Waffe' (Reportage, 30 min.)
Beitrag aus der Reihe "NZZ Television"; Wdh.


Danke an meinen Informaten! :)
 
In welchem Programm ist den der Beitrag zu sehen, oder mentest du das ganze kann man auf NTv oder Vox oder ... sehen. Wenn ich mich Irren sollte (tut mir leid) dan kannst du mir sagen unter welchem kanal im kabel oder Satelitt man XXP empfängt.
 
Hi,

Meine Kabel TV Karte sagt folgendes:

487,312 MHz, Kanal 59, läuft bei mir bis zum Abend unter onyx.tv (MusikFernsehen), ändert sich dann in XXP.

Hoffe das hilft dir weiter

Grüße
Olli
 
Sehenswert!

Die erste Sendung war ja bis auf den Teil über den Schweizer Schmied etwas durchwachsen, aber die zweite Sendung hat mich teilweise sehr beeindruckt.

Als Laie (?) staune ich immer wieder, wie wenig in der japanischen Küche die Messergröße mit der Feinheit der Schneidarbeiten zu tun hat.

Da bewundert man feinst ziselierten Fisch und stellt sich jemanden mit Lupe und Skalpell vor (überspitzt formuliert), und dann sieht man den Koch, und der hat da einen Hauer in der Hand, den mancher hierzulande unbedarfterweise gerne auch zur Waldarbeit benutzen würde. :steirer:

Immer wieder: meine Hochachtung vor diesem Können.

Und auch die restlichen Beiträge der zweiten Sendung waren hochinteressant. :super:

Laut XXP-Homepage wird diese Sendung an folgenden Terminen wiederholt:

Am 04.07.2004 um 00:50 Uhr
Am 04.07.2004 um 10:30 Uhr
Am 06.07.2004 um 03:40 Uhr
 
Last edited:
Das es den Beruf "Messerwerfer" gibt hatte ich irgendwie verdrängt, bzw. lange nichts mehr von gesehen.
Um so mehr starrte ich mit offenem Mund in die Glotze, als dieses Kunstwerk aufblitzte. Ich manipuliere ja auch gerne Messer, aber vor dieser Leistung habe ich großen Respekt.
Als dann die Wurfäxte ins Spiel kamen, habe ich laut gelacht, aber weniger aus Intolleranz, als aus Überraschung. Wahnsinn :irre:

Mal ehrlich wer stellte sich von Euch nüchtern auf eine horizontal rotierende Scheibe und läßt sich mit Messern knapp verfehlen ? :hmpf:

Der Kendo-Schmied hat mir sehr imponiert und der Stahl-Test hat mir körperliche Schmerzen bereitet. Das arme Schwert :rolleyes:.
 
Back