darkblue - Jürgen Schanz "Outlaw"

Oliver Mendl

Mitglied
Messages
1,819
Hallöle,

Möchte euch hier mal meinen neusten Erwerb zeigen:

Das Design stammt aus der Feder von darkblue und gebaut ist er von Jürgen Schanz. Die Verarbeitung ist erstklassig und das Messer liegt richtig satt in der Hand.
Mein neuer Outdoor-User ;)

Schanz_Outlaw_Leather.jpeg


Bild copyright by wolfpaw.de !

Stahl: BG-42
HRC: 59
Griff: Wüsteneisenholz und Leder

Vielen Dank an darkblue für den klasse Deal !

Grüße
Olli
 
Last edited:
Glückwunsch zu diesem Wunderschönen Messer! :eek:

Ne Frage:
Hatt die scheide einen Reissverschluss?
Oder ist das gar nicht die Scheide was auf dem Bild ist?
 
na herzlichen glueckwunsch. hast zwar vor 2 wochen was davon erzahelt, aber das das so schnell geht haette ich nicht gedacht :hehe:
 
Ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch von mir . Gefällt mir ausgesprochen gut , vor allen Dingen die Lederapplikationen am Griff.Wie es auf dem Foto aussieht ist die Klinge brüniert. Welches Brüniermittel wurde verwendet?

viele Gruesse
------------
Dizzy
 
Hallöle,

Klinge ist nicht Bürniert sondern Poliert.
Was du für eine Bürnierung hällst sind reflexionen die die Cam nicht wirklich einafngen Konnte bzw. durch den Schwarzen Hintergrund unter belichtet sind.
In "echt" kannst du dich in der Klinge Spiegeln.

Grüße
Olli
 
Hallo,
starkes Messer, es scheint mir eine Kombination von Buck und Randall.

:super: :super: :super:

Gruß
Klaus
 
Sehr schönes Messer kann ich dazu nur sagen :super:

Die Klingenform sieht auch super aus.

Viel Spaß damit ;)

Gruß Mathias
 
Oliver Mendl said:
Vielen Dank an darkblue für den klasse Deal !




Hi Olli

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Messer.
Ich freue mich, daß es nun doch noch seiner angedachten Verwendung zugeführt wird. :)

Wäre schön, wenn Du nach einem ausgiebigen Test noch mal ein kleines Review posten würdest.

Es würde mich interessieren, ob ich mit der Einschätzung für meinem Entwurf und die verwendeten Materialien richtig gelegen habe. ;)

Einen Besenstiel habe ich damit auch schon mal in sechs Einzelteile zerhauen, ohne daß ein merkbarer Verlust der Schärfe festzustellen gewesen wäre.

Zu weiteren Tests bin ich dann aber leider nicht mehr gekommen.

 
@Olli:Bin wieder zurück aus dem Urlaub,kann also wieder zum testen in den Wald gehen :D Brauchst du eine Lederscheide für das Messer?
Tschö Micha
 
Hi,

Danke für das angebot Micha aber eine Scheide ist schon in der "mache".
Würde übrigens gerne mal mit Dir den Outlaw testen - Ich meld mich ;)

Grüße
Olli
 
also ich glaube, dass das design einfach nur bei randall abgekupfert wurde.... :cool: :teuflisch
 
@j.a.g.:

Nicht dass ich wieder einen "Plagiatsstreit" vom Zaun brechen will aber
da muss ich jetzt doch wiedersprechen. Einfach ein Randall abkupfern sieht in meinen Augen anderst aus.

Mir gefällts jedenfalls ganz gut :).

Gruß Marcus
 
Back