Guter Werkzeughändler gesucht

bullet101

Mitglied
Messages
719
Ich hab mich jetzt schon mehrere Male aufgemacht einen gescheiten Werkzeughändler zu finden der Raspeln, Feilen, Polierpasten , Trennscheiben, Sägebögen , Tellerschleifer, andere Maschienen ... einfach alles hat oder zumindest bestellen/besorgen kann.

Entweder bin ich einfach zu blöd oder es ist wirklich nicht so leicht den Werkzeughändler seines Vertrauens zu finden :D.

In den gelben Seiten wurde ich gar nicht fündig. Im Internet gibt's zwar jede Menge aber ich bin mir nicht ganz klar darüber welcher gut und auch einigermaßen günstig ist.

Hahn & Kolb hier in Stuttgart ist anscheinend der reine Abzockeverein, da ist alles schonmal grundsätzlich überteuert, hab ich deutlich gemerkt als ich mir meinen EB bei denen kaufen wollte.

www.hhw.de hat eine ziemlich große Auswahl und einen Webshop, zeigt allerdings im Gastzugang (bei mir) keine Preise an.

Noch ein paar mehr Namen und Webseiten hab ich in diesem Thread und auf der Händlerliste in einem Werkzeugforum gefunden.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wo ihr eure Werkzeuge und Verbrauchsartikel für die Werkstatt kauft und wen ihr besonders empfehlen könnt.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Marcus
 
Schau mal hier nach. Ich habe da zwar noch nichts bestellt, aber die Produktpalette ist ziemlich umfangreich.
Die führen sogar Silberstahl als Stangenwahre...

Gruß Tobi
 
Hoffmann ist, soweit ich weiß, gewerblichen Kunden vorbehalten.

Ich bin manchmal auch schier am verzweifeln mit den Händlern hier am Ort. Das große Argument, das immer für die Einzelhändler mit ihren Ladengeschäften angeführt wird, nämlich die Beratung, kann man hier vollkommen vergessen.
So bleibt mir auch oft nur das Bestellen (übers I-Net) aber den ultimativen Versand, der wirklich alles führt, was ich brauche, hab ich auch noch nicht gefunden.
 
Scharnau ist für Scleif- und Klebemittel sehr gut. Haben auch ein Website.

Drehmaschine Schwarz, Kolonnenstrasse 53, 10829 Berlin
o3o 787 5711

hier in Berlin ist ein kleines Laden für alles möglich für Werkzeuge. Hr Schwarz hat auch viele Ahnung und versendet gern. Was er nicht hat, kann e bestellen.

Inha in Berlin und Dresden hat eine grosse Auswahl von Maschinwerkzeuge. Website auch.
 
Bei Vydra-Herr in Stetten habe ich mich mal nach den Preisen für Schleifbänder erkundigt. War ok, aber ich habe mich dann doch für die 3M von Hirschler entschieden. Die waren aber ziemlich nett da, sind aber eher an gewerblichen Kunden interessiert. Die Auswahl war, soweit ich das beruteilen kann in Ordnung, das Meiste liegt halt im Lager nicht im Verkaufsraum. Wie der Laden in Stuttgart ist habe ich keine Ahnung.

Wenn Du Dir aber die Mühe machst nach Stetten zu fahren lohnt es sich auch gleich bei BOESNER Grosshandel für Künstlerbedarf reinzuschauen. Man muss sich halt anmelden (Du fielst dann in die Kategorie "Freischaffender Künstler") um kaufen zu können - Grosshandel halt. Die haben aber echt eine gigantische Auswahl an allen möglichen Kunstbedarfsgegenständen.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde mal die einzelnen Angebote der Händler vergleichen und dann mal schauen bei wem ich bestellen werde.

Schleifbänder kaufe ich übrigens auch bei Hirschler, die Preise und der Service sind ganz in Ordnung.

Gruß Marcus
 
Ich weiß zwar nicht ob du immer noch einen Händler suchst aber schaden kanns ja nie.

Folgender Händler ist bei mir "um die Ecke". Die bieten eigentlich alles an was man so brauch. Leider ist der Onlineshop nicht so der Hit -
viele Produkte sind gar nicht enthalten obwohl man sie bei der Firma kaufen bzw. bestellen kann! Am besten ist es wenn man denen direkt anruft bzw. eine email schickt.

Hier der Link:

http://www.eisen-pfeiffer.de
 
Hallo Freunde,

hier in Dortmund gehts (gings) mir auch nicht viel anders.
Die Läden die alles hatten für den Metallbauer sind alle weg.

Kein Wunder, wenn die ganzen kleinen Betriebe nach und nach dicht
machen, dann kauft ja auch kaum noch einer was..

Einen Tip habe ich für Euch aber: http://www.schmidtshop24.de/
Ist ein Riesenladen, halbwegs vernünftige Preise und Sie leben
vom Versand. Kaufen kann da jeder.

Einen habe ich noch in Dortmund, der ist sogar noch günstiger aber nicht so groß. Was Er nicht hat wird bestellt.
Den Namen muss ich mir nochmal raussuchen. Stelle ich später ein.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

MFG,
Ralf
 
Back