Filiermesser -> Zwilling, Dreizack, oder was?

hurricane

Mitglied
Messages
2
Hallöchen,

mein Freund wünscht sich zum Geburtstag ein Filiermesser. Nun hat er sich das von Zwilling, aus der Vier Sterne - Serie angesehen. Das gefällt ihm sehr gut. Das von der 5-Sterne-Serie auch....
Gestenr haben wir dann aber auch mal ein Messer von Dreizack gesehen (alles immer nur auf Bildern).
Kann mir einer sagen, was da nun besser ist, bzw. was Ihr so empfehlen würdet. Vielleicht auch noch eine ganz andere Marke?
Ich würde so bis 50 Euro ausgeben. Zu diesem Preis habe ich auch alles diese 3 Messer gefunden.

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen :super: ,

ciao Anke
 
Güde, Eicker, Burgvogel, Zwilling, Goldhamster, Dreizack, Herder--> Suchmaschine :D

Bei allen diesen Marken kannst du fast nichts falsch machen, wenn du die geschmiedeten Serien betrachtest. Der Rest (Balance, Design, Material usw.) ist Geschmackssache. Am besten live im (Fach)laden befummeln. Kaufhauspersonal hat da keine Ahnung.

stay rude
braces

ps.: der Vollständigkeit halber, WMF gibts auch noch. Finde ich aber nicht toll.
 
Danke für die Antwort :cool:


Werde dann noch mal bei den anderen Firmen recherchieren :D Mal sehen ob ihm von dem was besser gefällt...

Hat von Euch vielleicht jemand ein Filiermesser von einer dieser Firmen und kann sagen, ob er damit zufrieden ist, oder nicht? Ein wenig Zeit habe ich ja noch undich will auf jeden Fall, das er sich freut :super:


ciao Anke
 
Back