Opus 8 von Hobby ist fertig: Ich war ein Bajonett

hobby

Mitglied
Messages
1,746
Es war ein Mal ein altes amerikanisches Bajonett, das jahrzehntelang in einem Hühnergarten herumlag, bevor ich es fand und mit nach Hause nahm. Ich war damals noch ziemlich jung und so lag es noch ein paar Jahrzehnte bei mir herum (hallo Opus 7, ehemaliges Schuhputzmesser!), bevor ich mich daran machte, es aufzuarbeiten.
Nicht zu restaurieren - es kam mir nicht darauf an, das Bajonett originalgetreu wieder her zu stellen.
Ich wollte einfach wieder ein Messer daraus machen:
messer-08-img_0130b.jpg


Weitere Bilder, auch von der Umarbeitung gibts hier:
http://www.hobby-messer.de/messer-08.htm
 
Last edited:
Hallo Hans!

Gefällt mir gut, was Du daraus gemacht hast. Am schönsten finde ich, dass Du nicht alle Rostnarben restlos entfernt hast. So sieht diese alte Klinge nicht so steril aus, wie man sie hätte herrichten können und man sieht ihr das Alter noch an.

Grüße, Robert
 
Das Ergebnis gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut !
Allerdings finde ich es schade, daß Du soviel Mühe in einen -pardon- alten Schrotthaufen investiert hast.

Leicht originalgetreu restauriert als Wallhanger finde ich solche Narben durchaus akzeptabel wenn nicht sogar besonders Reizvoll.

Für einen solchen Umbau hatte ich allerdings ein Stück in einem besseren Ursprungszustand verwendet, hier stören mich die Rostnarben durchaus, und sooo eine Kostbarkeit ist ein M1905 nun auch nicht.

Hersteller deines Bajonettes war übrigens "American Fork and Hoe".
 
Hallo Hans,

saubere Arbeit. Jetzt gefällt mir das "Bajonett". Hast Du gut hinbekommen. :super:

Gruß Kuno
 
Back