5 Watt LED mit 120 Lumen???

joe79

Mitglied
Messages
67
Unter folgendem link
wird eine LED LAmpe angeboten die bei 3 Lithium Batterien 3 Stunden 120 Lumen produzieren soll, kann das sein? Wäre ja ein Hammer.

Vielen Dank, Johannes
 
Hallo,

ich habe das baugleiche Modell, 120 Lumen kann ich nicht beurteilen, die Ausleuchtung ist jedenfalls sehr gleichmässig und ohne dunkle Flecken. ein wahnsinns Unterschied zu meiner surefire mit ein Watt LED. habe ca 0,5-0,75 Std. damit rumgespielt und bin ganz begeistert. ob sie jetzt 3 Std. hält, muss sich zeigen.
Verarbeitung ist sehr stabil, Schalter reagiert gut, durch die Ausfräsung davor, auch im Dunkeln gut zu finden. Gürteltasche ist auch dabei, sowie Handgelenk Schlaufe.
Bei Interesse kann ich die Dinger auch besorgen.
lag auch um 99,- €, vielleicht kann bei ein paar stück noch was rausholen.

mfg

LYNX
 
Der Originalhersteller heißt Nuwai und baut diese Lampen auch für andere Hersteller - zumindest glaube ich, dass die die Originalhersteller sind. Die Lampen waren auf der IWA auch zu sehen. Meine Meinung: Sie funktionieren, man darf sie nur nicht mit anderen Lampenherstellern vergleichen und dementsprechend gleiche Leistung erwarten/vermuten - aber dafür sind diese ja auch günstiger. ;)

Ob die 120lm Angabe so richtig ist, bezweifele ich. Es gibt viele Hersteller, die sich auf die Angaben der Birnen - bzw. hier des Luxeon Herstellers - verlassen, das ist aber nicht gleichzustellen mit dem, was aus der Lampe raus kommt. ;)

Klaus.
 
K-T said:
Meine Meinung: Sie funktionieren, man darf sie nur nicht mit anderen Lampenherstellern vergleichen und dementsprechend gleiche Leistung erwarten/vermuten - aber dafür sind diese ja auch günstiger. ;)
Klaus.

Und doch hat es jemand getan und die Nuwai kommt dabei gar nicht mal so schlecht weg. :super:

Link
 
Flaming-Moe said:
Und doch hat es jemand getan und die Nuwai kommt dabei gar nicht mal so schlecht weg. :super:

Was anderes habe ich ja auch nicht gesagt. :D ;) Von denen, die ich in der Hand hatte, war keine wie die andere. Es läßt vermuten, dass es da eventuell Schwankungen bei der Qualität der LED gibt (Stichwort: Luxeon-Lotterie). :argw:
 
Last edited:
Vermutlich waren die Batterien der Nuwai schon ziemlich ausgelutscht.
Ich denke nicht, daß die ne Regulierung haben...
 
Für ihre Lichtleistung kriegen die 5Watt Nuwai`s eigentlich meist eine sehr gute Beurteilung. Lag vielleicht wirklich an den Batterien oder war eine "Montagslampe". :steirer:
@ Flaming-Moe
diese hat wahrscheinlich keine Regulierung. Im cpf habe ich aber eine gefunden, die in 3 Schritten reguliert werden kann.
http://www.candlepowerforums.com/ubbthreads/showflat.php?
Mist, Link funktioniert scheinbar nicht, kurze Beschreibung:
Nuwai ALX-352L 5Watt Luxeon DC-DC reguliert, für kostante Leistung während der Batterielebensdauer, 3-Wege Dimmer Modul 25%, 50% und 100% lHelligkeit max. 120 Lumen. Kommt mit Gürteltasche und wurde angeboten für 80.-USD
Sieht, vor allem zu dem Preis, äußerst interessant aus. Wenn die ersten positiven reaktionen kommen, werde ich mir wohl eine zulegen müssen. :hehe:
Gruß,
Wolfgang :D
 
Last edited:
@Flaming-Moe - Doch, doch, hamm'se... Das Teil leuchtet ca. 2 Stunden mit relativ konstanter Helligkeit, bevor die 123er langsam den Geist aufgeben. Hier gibt es einen IMHO sehr guten Bericht zu der Lampe.

Gruß Chris
 
Entschuldigung für meine falsche Vermutung, das Lämpchen hätte keine Regulierung!! ;)
@Flieger: Hast Du von der Lampe, die ich beschrieben habe irgendwelche Berichte oder Erfahrungen?
Gruß,
Wolfgang ;)
 
@Wolfgang - Nein, leider nicht. Allerdings ist das Teil auch noch so neu, daß es noch nicht einmal auf Nuwai's Internetseite aufgeführt ist... Bisher war die von Nuwai gebotene Qualität (was die 5 Watt LED Lampen angeht) für den Preis IMHO immer sehr gut, daher hätte ich auch keine Probleme die neue Lampe unbesehen zu kaufen.

Gruß Chris
 
Last edited:
Flieger said:
@Flaming-Moe - Doch, doch, hamm'se... Das Teil leuchtet ca. 2 Stunden mit relativ konstanter Helligkeit, bevor die 123er langsam den Geist aufgeben. Hier gibt es einen IMHO sehr guten Bericht zu der Lampe.

Gruß Chris

Also doch... Danke für die Info.

Und wieder ein Argument für mich, schleunigst eine X0 zu angeln... :D
 
Back