Petzl Tactikka

Beisser

Mitglied
Messages
1,243
moin,
hat schon jemand diese kopflampe in gebrauch und kann vielleicht was dazu sagen??? :cool:

gruß
Arne
 
ich hab sie als innenbeleuchtung in meinem army-landy (selbstverständlich nur mit vorgeklapptem rotfilter... ;) ) seit kurzer zeit im einsatz, natürlich in oliv.

schön leicht, schön hell, gleichmäßige ausleuchtung und das kopfband ist auch weich und angenehm zu tragen.
 
Ich hab die TacTikka Plus, wie auch die normale Tikka Plus. 4 Leds. Bin sehr zufrieden damit. Würde sie jederzeit wieder kaufen.
 
moin,
na das scheinen doch schonmal 2 gute kaufargumente zu sein.
vor allem wenn das ding auch in einem englischen rollenden blechhaufen funktioniert :D , woll jens :cool:

wer, außer khs pro bietet die dinger eingentlich auch noch an?

gruß
Arne
 
Hallo,

zwei Fragen zu den Tikka Lampen hab ich.
1. Sind die Led´s bei einer der Lampen dimmbar?
2. Wie gut sind die Lampen im extremen Nahbereich (Buch lesen, Reperaturarbneiten jeglicher Art) zu gebrauchen? Zu hell oder kann man ordentlich was sehen ohne geblendet zu werden?

Liebe Grüße,

Max
 
1) bei der TikkaPlus sind die 4 Leds in 3 Stufen dimmbar und es gibt noch eine Blinkfunktion.

2) Licht ist ausreichend, blendet nicht, ist ja auch dimmbar. Ferner hat die TacTikka Plus ja auch noch den Rotfilter, dieses Licht blendet sowieso nicht.
 
Hallo Karsten,

erstmal danke für die Antwort!
Ich steh nur etwas auf dem Schlauch :confused:
Zusammenfassend also:

- Tikka Plus und TacTikka Plus beide 4 LED in drei Stufen dimmbar.
- TacTikka Plus zusätzlich noch ein Rotfilter.

Richtig?

Liebe Grüße,

Max
 
Hallo Max!

Es gibt die Tikka (3 Leds) und die TikkaPlus (4 Leds) und dazu jeweils in den Versionen mit klappbarem Rotfilter als TacTikka und TacTikkaPlus. Das sind eigentlich Versionen fürs Militär, daher auch der Name tac(tical).

Ich denke, die Tikka/TacTikka ist nicht dimmbar, bin allerdings nicht ganz sicher. Zur Dimmbarkeit der TikkaPlus/TacTikkaPlus gilt das oben geschriebene. Ich würde daher lieber die TacTikkaPlus kaufen.

Ich selbst habe die TacTikkaPlus in schwarz.

Ansonsten klick Dich mal bei http://www.petzl.de/ etwas durch die Gegend, da findest Du die nötigen Infos.

Wenn noch Fragen bestehen, melde Dich gerne.

Liebe Grüße, Karsten
 
Last edited:
Hallo Karsten,

jetzt hab ich´s verstanden!!! :super:
Hat ein bischen gedauert, aber jetzt ist es klar!
Ich glaub so ne (Tac)Tikka Plus ist genau das richtige für mich, zum laufen, lesen im Bett (wenn meine Freundin schlafen will ;) ) und was sonst noch so an kleinen Aufgaben anfällt.

Danke für die Geduld!

Liebe Grüße,

Max
 
WIEDER HOCH DAMIT



die lampe ist ja inzwischen siche ausgiebig getestet.
kann da vielleicht nochmal jemand ein paar fragen beantworten??

die tactikka hat ja eine roteklappe,wenn nun die rote klappe unten ist sind die leds dann nackt oder ist da noch ein glas drüber?

selbiges würde ich zu der tactikka XP fragen.

zum andern würde mich nun mal die tatsächliche leuchtweite interisserien.
finden das alle das ab 4m schluss ist mit vernünftig was sehen oder gibt es andere erfahrungen??
 
Bei der TacTikka Plus sind die LEDs nackt, wenn der Filter unten ist. Die TacTikka müsste da baugleich sein. Stört aber nicht. In 4m Entfernung kann man noch alles wunderbar erkenne, sogar weiter.
Und ein riesen Vorteil ist die lange Batterielebensdauer.

Gruß
Benni
 
ich habe wenig erfahrung mit leds aber die die ich habe ist das die immer schnell zuölen mit flusen oer sowas und dann gibts kein vernünftiges licht mehr.
ist das da auch so oder anders??
hat die mal jemand im langzeitgebrauch und den filter dann immer oben oder eher unten?
reinigung??

sind meine zweifel diesbezüglich üerhaupt berechtigt oder alles unsinn und einfach nur gut?
 
Ich hab die öfters beim Wandern/Trecking im Einsatz, und hab kein Problem mit Fuseln, also keine Angst. Zum Transport den Filter hoch und gut is
 
Bei der tactikka liegen die LED´s sehr "frei" - einfach mal kräftig pusten und schon sind alle Fussel weg....
kann die Lampe als meinen beste Kauf in Sachen Taschenlampe bezeichnen....
:super:
 
wie ist das den mit dem rotlichfilter?
klappert der beim laufen so rum oder ist der schön schwergängig und macht nicht was er will??
 
Der is leichtgängig, aber mit Widerstand. Der macht nur was du willst, nicht was er will
 
Back