Drei Fragen zur Surefire G2

Bunkertech

Mitglied
Messages
566
Guten Tag!

Nachdem auf einer Party in einer Jagdhütte meine alte Lampe die enorme Hitze des Kamins nicht so recht überlebt hat, hab ich mich schon fast für den Kauf einer G2 entschieden. Hab allerdings noch ein paar Fragen auf Lager.

1. Kann man das Glas vorn selbst wechseln oder ist es mit dem fest Kopf verbunden? Zwecks Umbau zur Infrarotleuchte für nightshot Aktionen mit der DigiCam.

2. Taugen die LED "Brenner" die bei ph-import als Zubehör gelistet sind was? Soll heißen, sind die mit Elektronik?

3. Welche Lampen mit konventionellen Batterien sind ihr ebenbürtig was das Licht angeht?

So, das ist zwar schon fast viel aber Frage eins und zwei können ja einsilbig beantwortet werden.
Schon mal Danke für die Antworten.

MfG
Martin
 
moin moin...

Zu Frage 1 )
Das Glas selber kannst du für deinen Zweck nicht wechseln, aber es gibt alle Arten von Zusatzaufsätzen für die Lampe.

Zu Frage 2 )
Die Zusatz-Brenner sind Standard SureFire Ware, sprich Original Produkte. Der P60 & P61 sind nicht elektronisch geregelt. Bei der Lichtausbeute des P61 wirst du dennoch nicht enttäuscht werden ;)

Zu Frage 3 )
IHMO gibt es KEINE Lampe, die mit konventionellen Batterien bei dieser Größe vergleichbares Licht liefert. Als Bsp. die Mag 6 D kann icm Nahbereich nicht ansatzweise mit der SureFire mithalten.

Mfg,

König

Tip unter Freunden, gönn´dir die G2 ruhig. Bei ~ 40 € machst du da nicht soviel falsch. Und dann bilde dir mal im Vergleich zur MagLite etc deine eigene Meinung. Aber Vorsicht, auch "Taschenlampen" können süchtig machen....
 
Last edited:
Das ging ja schnell!

2 Fragen beantwortet, eine warscheinlich missverstanden, nix für ungut, den p61 will ich sowieso mal testen.
Hier mal der link zu der Seite:
Link
ich meine den mit der Bezeichnung LED-6.0V-W
ein bild davon gibts hier:
Link (etwas nach unten scrollen)

Also nur noch eine Frage, Taugt der "brenner" etwas?

MfG
Martin
 
Bunkertech said:
...ich meine den mit der Bezeichnung LED-6.0V-W... ...Also nur noch eine Frage, Taugt der "brenner" etwas?...

Hallo Bunkertech,

Finger weg von diesem Mist. Dann lieber gleich eine vernüftige LED-Lampe kaufen oder auf den LED-Kopf KL5 (mit 5 Watt LED) von SureFire warten.

Vom P61-Brenner kann ich im allgemeinen nur abraten, da er keine grössere Reichweite bringt, sondern nur einen grösseren Spot.
Vielleicht ist er interessant, wenn man Rot- oder IR-Filter verwenden will.

SureFire gibt es nicht nur bei dem von dir angegebenen Link, sondern auch u.a. beim Forumsmitglied "TOOLSHOP".
 
Warum so eine große Ablehnung gegen den Led-Kopf??

Also ich würde den ja nur beim Camping oder so für den Nahbereich bis 2-3m einsetzen. Den Brenner für den Weg, und dann halt wechseln auf Led für Nahbereich. Eigentlich würde ich mir den nur wegen der viel längeren Batterielebenszeit kaufen, (und weil 65 Lumen am Lagerfeuer wohl doch etwas hell wären) :)

Ich versteh also nicht was so schlimm daran ist, oder es könnte auc sein das ich das Anwendungsgebiet von dem Led-Brenner falsch einschätze.

Sorry Bunkertech das ich deinen Thread ein wenig klaue, aber die Frage passt perfekt und dafür nen neuen Thread aufmachen lohnt nicht.
 
Hallo Ronin,

47th.Ronin said:
Warum so eine große Ablehnung gegen den Led-Kopf??.....
Es geht ja nicht gegen LED-Köpfe im allgemeinen; ist selbst habe je den KL5 empfohlen.
Es geht um den Wolf-Eyes LED-6.0V-W 6V-LED-"Ersatzbrenner" mit 8 LED-Leuchtdioden für EUR 30,00. Finger weg davon!
Für EUR 30,00 gibt es schon eine kleine passable LED-Lampe.


47th.Ronin said:
.. ich würde den ja nur beim Camping oder so für den Nahbereich bis 2-3m einsetzen. Den Brenner für den Weg, und dann halt wechseln auf Led für Nahbereich.
Hast du schon mal den Brenner im Dunklen gewechselt? Wohin dann mit dem P60 (P61)-Brenner? Einfach den empfindlichen Brenner in die Tasche stecken?
 
van-de-werth said:
Hast du schon mal den Brenner im Dunklen gewechselt? Wohin dann mit dem P60 (P61)-Brenner? Einfach den empfindlichen Brenner in die Tasche stecken?

In den SC1 vielleicht. Eine Filmdose tuts auch,wenn man sie innen so polstert,daß der Brenner geschützt ist und nicht verunreinigt wird.
 
Back