M.Burch knives

ranger77

Mitglied
Messages
29
Hab am Wochenende zwei kleine fixed Blades von Michael Burch bekommen. Michael bietet des öfteren Messer in den amerikanischen Foren an und betreibt das Messermachen mehr als Hobby.
Die beiden sind jeweils ca. 20 cm lang, wobei die Klingen bei dem mit grüner Wicklung 9cm und bei dem mit schwarzer Wicklung 8cm lang sind.
Der Stahl hat nach seinen Angaben die Bezeichnung W2, die Griffwicklung ist mit braunem bzw. schwarzem Leder unterlegt.
Die Messer sind TOP verarbeitet und die Wicklung sitzt bombenfest. Die Härtelinie sieht traumhaft aus und zeichnet sich sehr schön ab.
Beide Messer haben einen Flachschliff der sehr sauber und scharf ist. Könnte zwar noch etwas schärfer sein, aber ist ok so :hehe: .
Dazu gab es zu beiden Messern eine Kydexscheide, die er nach Wunsch/Bedarf baut.
Kann nur sagen die Messer sind für den günstigen Preis ein Traum...und sind ohne Aufpreis per Express geschickt worden!
Kann Michael Burch und seine Messer nur weiter empfehlen!
Gruß
Jan
 
Burch knives

Glückwunsch Jan,
die Messer sind zwar nicht 100%tig mein Geschmack, sehen
aber super verarbeitet aus. Für denjenigen, der "Wickelgriffe"
mag, echt super.

Gruss Klaus
 
schön

sehr schöne, schlanke, und schlichte teile, die nicht einer gewissen eleganz entbehren!

"wickelgriffe" find ich schon interessant, aber könnte man den mal von hinten sehen?

kann mir nicht richtig vorstellen, wie dieser geflochtene ring so "hintenrum" aussieht! :confused:

bernd
 
schicke Messer,

sehen auch sauber gearbeitet aus
und dann hat der Mann auch noch Camo-Kydex ;-(
 
Sehen nicht nur gut verarbeitet aus... sind sie auch :super: !
@teachdair: Was möchtest Du denn wissen? Er hat noch ein zwei Stücke bei bladeforums zum Verkauf da... Bin gerade dabei mit ihm alles für ein Wunsch-Custom abzusprechen... :hehe: wird was mit traditioneller Wicklung (Seide&Rayskin&Menuki) und ein zwei "modernen" Modifikationen!
@kanji: ja,ja Camo-Kydex... :cool:
Das mit der grünen Wicklung ist zur Zeit mein EDC... ist schön flach und führig... sehr leicht, läßt sich dank der Kydex super quer am Gürtel tragen... :super:
 
Back