Klasse Taschenmesser von Böker...

G

gast141009

Gast
Dieses Messer fand ich auf Bökers Homepage :

112526MAM.jpg



Ich finde die Kombination von Form (ultraklassisches Design) und hochwertigen Materialien wirklich sehr gelungen (Griffschalen aus echtem Mammut-Elfenbein, Backen aus Edelstahl und Klinge aus ATS-34). Der Preis - na ja - angemessen, möchte ich meinen (249,00 €)!

Was meint Ihr?
 
Dieses Messer finde ich auch sehr schön,die Form finde ich schlicht und einfach-ohne den Bökeraufdruck auf der Klingenfläche würde es mir noch en Tick besser gefallen.

Gruss
walter
 
das ist natürlich ein schöner "hightech-classiker", das stimmt schon, aber der preis lässt einem das blut in den adern gerinnen.
 
Mir ist das Messer auch gleich aufgefallen.

Eine wirklich schönes Messer von Böker muss ich sagen,
das Griffmaterial finde ich auch optisch gut und die Klinge ist
auch gut. Wie gardener schon sagt ohne den Böker Logo auf der Klinge würde es mir noch besser gefallen, aber ich glaube auf so ziemlich
jeden Böker Messer ist da so ein Logo.

Gruß Mathias
 
Also gefallen tut`s mir schon.

Allerdings ist der Preis trotz Mamutschalen weit überzogen.

Man rechne mal zurück das sind immerhin 500 DM für ein Allerweltsmesser bis auf die Schalen.

Ich habe vor 2 Jahren ein neues CRKT Titan Frame Look, mit ATS 34 Klinge, für umgerechnet 200,-DM erworben.

Das war ein Top Messer, ebenfalls aus besten Materialien.

Das mit den DM Preisen habe ich absichtlich mal benutzt.

Es scheint mir, das seit der Währungsumstellung das Gefühl fürs Geld 1:1 umgetausch wurde.
Also ohne meckern zu wollen, aber das ist Wucher.

Für den Preis bekomme ich bei Peter Abel ein handgeschmiedetes custom fix. Da weiß ich was ich habe.
Wenn ich das Teil bei Böker bestelle, weiß ich noch lang nicht welche Qualität ich da für mein teures Geld bekomme.
Ich spreche hier aus Erfahrung.
 
Back