Eierschälen

Volkerki

Mitglied
Messages
37
Ein Freund - er ist Koch - hat mir erzählt es gäbe ein Küchenmesser zum Eierschälen.
Stimmt das oder hat er mich auf den Arm genommen?
Das es eine Enttenpresse gibt weiß ich ja aber ein Eierschälmesser?????
 
Also ich kenne Eier-Piekser und Eierköpfmesser wie dieses

B00008XVE6.03.MZZZZZZZ


und dieses
eierkoepfer.jpg

Bilder entliehen bei Amazon.de und Tenera.ch.

Aber von einem Eier-Schälmesser habe ich noch nicht gehört. Frag den Koch nochmal danach. Klingt ebenso witzig wie überflüssig. :D

Gruss
Andreas
 
Ich bin zwar schon einige Zeit aus der Küche raus, aber ein Eierschälmesser ist mir noch nicht untergekommen.
Ich wüßte auch nicht wie dieses aussehen sollte, bzw. wie es funktionieren soll.

Ich glaub', da hat dir einer einen "Oster"Bären aufgebunden.

Alex
 
Ich bezweifle, dass es so etwas gibt (außer vielleicht als Scherzartikel) - ein Ei zu schälen ist nun wirklich weder sonderlich schwierig noch zeitraubend. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass ein (wie auch immer geartetes) Hilfsmittel da irgendwelche Vorteile bringen kann.
 
aber natürlich gibts ein eierschälmesser... sieht aus wie ne trommel mit lauter innenliegenden klingen(prinzip waschmaschine) - darin wird das ei solange drinrumbewegt bis die schale komplett abgeschnitten ist - (beobachten kann man das durch ein ausenliegendes sichtglas) - hat sich leider nie richtig durchgesetzt, da der vorgang recht lange dauert und das nachschleifen der klingen (oder ersetzten) einfach zu teuer ist... deshalb weiterhin nach alter osterhasenmanier - klopf auf den tisch und schälen..
 
Schanz Jürgen said:
... deshalb weiterhin nach alter osterhasenmanier - klopf auf den tisch und schälen..

...oder aber man benutzt einen Eierschalensollbruchstellenverursacher :hehe:
(einfach mal googeln, will keine Werbung machen)...
Walter
 
Schanz Jürgen said:
deshalb weiterhin nach alter osterhasenmanier - klopf auf den tisch und schälen..

Pff... Weichei.
Eier werden am Kopf aufgeschlagen, sonst nirgendwo.

Aber wie ein Eierschälmesser aussehen soll, frage ich mich auch.
War wahrscheinlich ein verspäteter Aprilscherz.
 
Back