Katanakauf (Paul Chen - 5. Gen. - Material - diverse...)

Recon83

Mitglied
Messages
198
Moin.
Was ist von diesem Schwert Katana zu halten ? Und ist das "guter" Stahl ? Kenne mich da nicht so aus. Will es nur zur Dekoration nehmen, nicht zum Kämpfen ;-)
 
440'er Stahl für ein Schwert - tu Dir selbst einen Gefallen und lass es. Spätestens in einem Monat wirst Du den Kauf bereuen, das Ding ist meiner Meinung nach Geldverschwendung.
 
spar dir lieber das geld ist halt nur ein gemeines dekoschwert
ist auch nicht aus 440C, angeschliffener Hamon.
du kannst auch machmal schon für 1000,-eus eine aus dem
2.weltkrieg bekommen, sind glaube ich gunto-klingen.
für den sammelanfang wäre das ganz ok.

gruss mick
 
Last edited:
zur deko reicht es ..wenn du z.b.s angeben willst.... aber stell dir vor, wenn du sowas wie,( das ist ein ----- schwert aus der ----- epoche und es wurde von dem berümten -------- geschmiedet)sagen kannst..
 
Ich hätte zwar auch gern ein original japanisches Katana für über 7000 EURO aber wer kann sich das schon leisten? Hab schließlich noch andere Hobbies.
Überleg dir genau, ob Du wirklich mit einem NUR Deko-Schwert zufrieden bist. Sollte es etwas besser und gebrauchstüchtig sein, dann versuch es doch mal mit einem Paul Chen.
Steht das Sammeln von Originalen im Vordergrund, versuch eine der oben erwähnten Militärklingen aus dem 2.Weltkrieg zu bekommen. Nich immer die beste Qualität aber ein Schwert mit Geschichte.

Gruß...Volker
 
Original geschrieben von Bamboo-Jack
Überleg dir genau, ob Du wirklich mit einem NUR Deko-Schwert zufrieden bist. Sollte es etwas besser und gebrauchstüchtig sein, ...

:cool:

was bedeutet denn bei einem schwert gebrauchstüchtigkeit?
man wird ja wohl kaum mit einer >1000 ¤ klinge fechten wollen, oder?
welchen "gebrauch" gibts sonst noch?
unhöfliche reisbauern zersäbeln ist wohl auch schon etwas länger aus der mode gekommen...

gruss
don kohleohne
 
was bedeutet denn bei einem schwert gebrauchstüchtigkeit?