Probleme mit ARC-AAA Flashligt

Mex

Mitglied
Messages
184
Ich habe mir eine ARC AAA gekauft und kann die positiven Seiten welche in diversen Berichten geäussert wurden, nur bestätigen.

Leider hat meine Lampe ein Problem und lässt sich regelmässig (täglich)nicht mehr einschalten. Das Problem lässt sich beheben, indem ich die Lampe öffne, die Batterie herausnehme und wieder einsetze.

Weiss jemand Rat?


Schöne Ostern und Gruss aus der Schweiz


Mex
 
Bei Arc wurde vor einigen Monaten eine Zeit lang ein fehlerhafter Chip in AAs und AAAs eingebaut, der könnte für Dein Problem verantwortlich sein.

Sieh mal dazu diesen Thread auf candlepowerforums.com. Wenn es das ist, wird wohl nur Umtauschen helfen.

Björn
 
Danke für eure Hinweise. Da ich die Lampe erst vor 2 - 3 Wochen gekauft habe, denke ich, dass der Fehler eher in der Elektronik zu suchen ist, als bei Kontaktproblemen.

Vermutlich bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als das Teil per Post zurückzusenden und zu hoffen, dass die nächste besser funktionieren wird.

Meine nächste Lampe werde ich auf jeden Fall wieder beim lokalen Dealer kaufen, auch wenn dieser einige "Fränkli" teurer ist!!

Mex
 
Sorry, dass ich den Thread ausgrabe.

Ich habe vor langer Zeit mal 2 Arc AAA gekauft. Eine leistet mir bis heute immer gute Dienste am Schlüsselbund, die andere habe ich mir eigentlich als Ersatz gekauft und deshalb hat sie die ganze zeit in der Schublade verbracht. Jetzt wollte ich diese an meinen anderen schlüsselbund befestigen und musste feststellen, das sie das selbe Problem hat.

Sie funktioniert manchmal perfekt und manchmal gar nicht.
Aber so viel mir bekannt ist, gibt es ARC Flashlights gar nicht mehr somit kann ich das mit der "10 Year Limited Warranty" wohl vergessen.

Jetzt meine Frage, was soll ich mit dem teil? Ab in den Müll?

Danke für eure hilfe

Gruss
Mr. Zylinder
 
Mr. Zylinder said:
.

Jetzt meine Frage, was soll ich mit dem teil? Ab in den Müll?

ja genau schmeiß es in iih-bay rein. :lechz:

Schade um die lampe aber so ist das nunmal wenn man auf vorrat Dinge kauft. Damit meine ich die Garantiezeit.... 10 Jahre :irre:
 
Last edited:
Hi Mr. Zylinder,

halt, nicht wegwerfen, ich hätte Interesse an dem Lämpchen.
Ob sie geht oder nicht ist mir egel, hauptsache der optische Zustand ist noch gut, denn ich will das sie nur in die Vitrine stellen.
Zum Leuchten hab ich besseres ;-)
Wenn Du sie verkaufen willst schick mir einfach ne mail.

Grüsse Jochen
 
Hab das Problem bei der ARC eines Freundes dadurch behoben, das ich ein Kupferkabel ringförmig gebogen, durch Hammerrschläge verdünnt und entsprechned gefeilt habe, so das es um die Erhöhung am Boden der Hülse passt. Der Ring ist etwas höher als besagte Erhöhung, die Lampe leuchtet nun wieder zu 100% nachdem sie vorher garnicht mehr bzw. nur sporadisch nach etlichen Versuchen leuchtete.
Bevor ich die Lampe wegwerfen oder verschenken würde, würde ich ähnliches selber probieren. Schlimmer machen geht in deinem Fall ja eh nicht... Bei der Lösung musst du jedenfalls nichts löten...

Berichte bitte, ob es geklappt hat... :)

Gruß

BlackBlade
 
@BlackBlade
Der Fehler kann aber auch in der elektronik sein. :(
Würde es die Firma noch geben wäre das ein Garantiefall.
 
ledthilo said:
@BlackBlade
Der Fehler kann aber auch in der elektronik sein. :(
Würde es die Firma noch geben wäre das ein Garantiefall.


Peter (der EX-chef) hat gerade im CPF angekündigt, dass seine neue Firma Reparaturen an arc aaa's durchführen wird.
Man muß ihn allerdings vorher anschreiben und die Versandkosten übernehmen. Ich bin ja skeptisch, aber das muß sich jeder selbst überlegen.

hier der link ins CPF:

Peter Gransee /aaa-reparaturen

Gruß, Chrisse
 
ledthilo said:
@BlackBlade
Der Fehler kann aber auch in der elektronik sein. :(
Würde es die Firma noch geben wäre das ein Garantiefall.

Klar KANN der Fehler in der Elektronik liegen, aber deswegen kann man ja trotzdem vorher durch die genannte Methode ein Kontaktproblem ausschließen, oder?! Wenn die Lampe DANN immer noch nicht brennt, kann man mit relativ großer Sicherheit sagen, das es sich um ein Elektronikproblem handelt, vorher nicht! Zumal mein Vorschlag keine baulichen Veränderungen an der Lampe verlangt, so das sie sich zu 100% wieder in den Originalzustand zurück versetzen lässt...
 
Back