Emerson LE Kerambit

ranger77

Mitglied
Messages
29
Über den Emerson Kerambit Folder wurde ja schon genug geschrieben.
Habe jetzt zur normalen noch die LE Variante...
Sieht einfach nur geil aus, oder?! :hehe:
Gruß
Jan
 
Hallo Mr. CMSgt ( ;) ),

sieht klasse aus, das Teil...aber ob die anodisierten Liner so "tactical" sind, dass man es gleich als LE-Edition herausbringen muß? Hype...
Die Militärversion ist dann vermutlich olivgrün mit quietschgelb anodisierten Platinen? :rolleyes: :D
 
ranger77 said:
Sieht einfach nur geil aus, oder?! :hehe:


Ja, da kann ich dir nur beipflichten... Die Kerambit-Folder haben irgendwie was ???

Sind teilweise sicherlich als EDC ziemlich unpraktisch( Spyderco? ), aber dennoch irgendwie ziemlich cool....
Und wäre der Emerson nicht so Sauteuer hätte ich mir auch schon einen gegönnt. Aber bei dem Preis wird er sicherlich nicht den weg in meine Hände finden, schade.... :(

Mfg,

König :super: :super: :super:
 
Ich wollte auch unbedingt ein Kerambit zum Ausprobieren, aber das Teil von Emerson ist viel zu teuer dafür.

Zufällig hab ich dann diese Seite gefunden http://www.knifezilla.com

Hier gibt es unter Folders von Mtech eine exakte Kopie des Emerson-Messers für 16$ (Mtech Folding Kerambit 2 - BT). Hab mir das Messer bestellt (Kreditkarte) und war innerhalb weniger Tage da. Für ein Billigmesser super verarbeitet. Nur der Clip war für mein Empfinden auf der falschen Seite um es in der typischen Kerambithaltung zu ziehen. Na ja drei Löcher gebohrt und schnell umgesetzt (ist ja nichts kaputt bei 16$) :super:
 
Ja, die M-Tech kenne ich auch. Und obwohl ich für billige Messer á la Magnum nix über habe werde ich mir den M-Tech nochmal gönnen. Gemessen am Preis ist es wohl auch nicht das schlechteste Messer... Wurde ja erst kürzlich hier im Forum diskutiert...

Und bei 18,95€ kann man ja nicht soviel falsch machen...
 
@ Takeda
Meiner Meinung nach befindet sich der Clip genau an der richtigen Stelle - wie sollte sich sonst der Folder automatisch beim Herausziehen öffnen?

Das Messer sitzt so in der Tasche, das der Ring mit dem kleinen Finger gegriffen werden kann, Messer umfassen, kurzer Ruck nach schräg hinten und die Klinge öffnet sich automatisch beim Rausziehen (Achtung! Keine Jacken, Finger usw. im Weg lassen) :hehe:
 
@Lynx

Das Kerambit wird normalerweise im Eispickelgriff verwendet (glaub ich zumindest - bin kein Experte) und wenn der Clip auf der anderen Seite ist fahre ich mit dem Zeigefinger in die Öffnung und ziehe das Messer heraus und schnappe es am vorne an der Hosentasche auf und habs dann so in der Hand, das die Klinge an der Kleinfingerseite der Hand rausschaut
 
Jo, das probier ich mal mit meinem Emerson aus, hoffentlich schneid ich mir beim Ziehen nicht die Ei.. ab. :D
 
Stimmt, die anodisierten Liner sehen in der Farbe wirklich nicht sonderlich "tactical" aus. :rolleyes: Dennoch muss ich sagen, dass mir, abgesehen von dem Grunddesign, der Kontrast doch gefällt.

Über EDC-Qualitäten lässt sich sicher streiten, aber das Ding ist halt primär für die SV (oder als Sammlerstück ;) )gemacht.

Die Preise sind wirklich "ein wenig" zu heftig für meinen Geschmack, habe auch schon mal über die Anschaffung der MTech Version nachgedacht...
 
Das ist ja auch die LE Version... von tactical hat ja keiner was gesagt. :rolleyes:
Das diese Messerform voll auf SV oder Sammlerstück ausgerichtet ist wurde ja auch schon mehrfach angesprochen... sieht aber trotzdem einfach nur super aus!!!!!!!! Der Kontrast ist echt genial.... und das restliche Design muß einem halt gefallen.
Der Preis lag übrigens incl. Versandkosten deutlich unter dem was man hier in D für die normale Version hinlegt... man muß halt lange genug suchen und etwas Glück haben :hehe:
 
ranger77 said:
Das ist ja auch die LE Version... von tactical hat ja keiner was gesagt. :rolleyes:

"Law Enforcement" hat also nichts mit "Tactical" zu tun?
CRKT z.B. sieht das anders...
 
"Law Enforcement" = LE? :lach:
Also Limited Edition trifft es da schon eher... ist ja bei Busse, Emerson, Strider und Co schon immer so gewesen und meiner ist Nr. 19 von 20.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach dem passenden LE Comander Nr.19 von 20...natürlich auch mit schönen "tactical" Linern in grün...
:)
Gruß
Jan
 
Sieht einfach nur gei... aus. Wie m.E. vieles was Ernie so designed.

Bleiben eigentlich nur zwei Haken an der Sache:

First: Der hohe Preis

Second: Das nicht alle Emerson´s so gut verarbeitet sind wie mein Mini-Commander. LEIDER

Mich würd mal interessieren, wie so das Verhältnis ist, auf wieviele heile Folder kommt ein kaputtes Messer? (ODer umgekehrt :irre: )

Edit: für alle die das Karambit toll finden und nicht so viel Geld ausgeben wollen empfiehlt sich das M-Tech (wurde ja bereits gesagt) und/oder die Variante aus Plastik. www.emersonknives.com da gibt es nen Link zur ezugsquelle!
Der preziesere LinK: Non Metallic Cerambit
 
Last edited:
Die Plastikvariante von dem Ding habe ich auch...also eine Alternative ist das nicht :argw: . Selbst unter den verschiedenen "Plastik-/Kunststoff - usw. Messern" steht der "Emerson Non-Metallic Kerambit" gaaaaaaaaaaanz weit hinten. Da würde ich als Alternative lieber bei einem der vielen Custom-Messermacher reinschauen. Von denen habe auch schon viele Kerambits im Programm und das zu recht humanen Preisen.
Mit etwas Glück kann man aber nen unbenutzten Emerson Kerambit schon für 180USD bekommen... :D
Gruß
Jan
 
Karambits

Bin von Karambit-messern faziniert! Bräuchte eine Alternative zu Emerson u. Spyderco! Wer kann mir helfen?
 
Willkommen im Forum!

KLAUE said:
Bräuchte eine Alternative zu Emerson u. Spyderco!

Da musst Du ein wenig genauer werden.

Geht es um den Preis oder den Hersteller? MTech bietet einige sehr preiswerte Kerambits an [eine Auswahl findest Du zum Beispiel hier]. Ausserdem ist da auch noch eine ziemlich dreiste Kopie von Crazy-Ernie Emerson´s Kerambit [kuckst Du hier].

Wenn Du die Suchfunktion bemühst, findest Du auch einen Review-Thread zu einem MTech-Kerambit.

Gruss
Andreas
 
Moin,
hatte die Tage mal dem Emerson Karambit in der Hand,oder besser gesagt im Arm :glgl: ,also Schärfe ist voll ok,sagt der Doc.Ich fand allerdings die Verarbeitung nicht unbedingt dem Preis angemessen.Did G-10 Schalen waren nicht exakt angebracht,standen über,waren auch sehr rauh gelassen.Schade eigendlich.
Tschö Micha
 
Back