Ron Post

Schickser

Mitglied
Messages
933
Hallo,

ich hab mir mal wieder was von Ron Post bauen lassen.

Die Klinge ist aus ATS 34 und ca. 20cm lang. Der Griff ist aus schwarzem G10 mit blauen Fibereinlagen und blauen Mosiakpins :hehe: und ca. 12cm lang.

Der Klingenrücken ist auch angeschliffen :teuflisch . Das kleine Beimesser ist ebenfalls aus ATS34.

Dazu gehört wie gewohnt eine kräftige Lederscheide. Die Lederscheide hat ein Kniegelenk, so dass man das Messer „tacktisch“ :cool: am Oberschenkel tragen kann und sich mit bewegt.

Der Handschutz ist aus Edelstahl.
 

Attachments

  • Post_Fighter_6a.JPG
    Post_Fighter_6a.JPG
    59.7 KB · Views: 135
  • Post_Fighter4a.JPG
    Post_Fighter4a.JPG
    63.2 KB · Views: 178
  • Post_Fighter_2b.JPG
    Post_Fighter_2b.JPG
    73.2 KB · Views: 219
  • Post_Fighter_1c.JPG
    Post_Fighter_1c.JPG
    72.1 KB · Views: 142
Hallo Schickser,
da hast Du Dir aber ein "feines Duo " bauen lassen. Gefällt mir in der Betrachtung ausserordentlich gut. Kleiner Wermutstropfen aus meiner Sicht ist der ATS 34, da bin ich kein " Freier " von, da mir schon 2 Messer aus ATS 34 auf der Jagd beim ersten Gebrauch ausgebrochen sind.Aber das ist ja wie bei allem Geschmackssache. Ich gratuliere Dir zu einem optisch sehr gelungenen Messerpaar. :super:

viele Gruesse
------------
Dizzy
 
Moin,
gefällt mir echt gut,vor allem das "Große" :steirer: Saubere Arbeit.Hat der Herr Post das nach deinen Angaben oder Skizzen gebaut?
Tschö Micha
 
Ich hatte Ihm ein Bild von nem Messer geschickt, welches mir gefallen hat. Damit war die Klingenform klar. Zu Länge und Material hab ich dann noch ein paar Ausführungen gemacht.

Die Art Scheide hat er schon mal für mich gebaut.

Nur die blauen Mosaikpins bzw.das blaue Fiber musste ich Ihm schicken, weil er das in Canada nicht bekommt :confused:

Ich muss dazu sagen, dass ich bestimmt schon 40 oder 50 Messer von Ron gekauft (und weiterverkauft) habe. Ich war immer mit seiner Arbeit zufrieden. Daher weiß ich was ich bekomme und er was ich will.
 
Back