Wie aufbewahren?

Messages
22
Mich würde interessieren wie Ihr eure wertvollen Stücke Aufbewahrt? :confused:
Könnt Ihr mir da einige Tips geben!? :cool:
Schönen Dank
Samuel
 
Geht es Dir um die Presentation oder um die sichere verlustfreie und schadensfreie Aufbewahrung?
 
@Fenrir
Ohh Entschuldigung!!! :irre: :irre:
Natürlich um die sichere Verwahrung!!
Ich lese immer von diesen Rolltasche, sind die zum empfehlen?
Gibt es auch einige die man Abschberren kann?
Schöne Grüße
Samuel
 
Ich habe mir bei Wolfster diese Rolltasche geordert. Ist ne feine Sache, grössere Messer sollten aber nicht in die Gummibänder gequetscht werden, dann reisst der rote Stoff ein. Für "Standartmaße" aber echt empfehlendswert. Und dann ab in den Tresor, der steht bei mir halt rum und bietet sich somit an, denn abschließbar ist das Röllchen nicht.

Grüße
Rooki
 
Für Folder bis zur Größe MT SOCOM oder BM 710 (also für die meisten Folder) sind auch sehr gut geeignet die Kangaroo Cases.

Da passen 12 Stück rein, die Dinger sind stabil und gut verarbeitet, und einigermaßen günstig sind sie auch.
Und die Messer können in der Tasche nicht aneinandergeraten.

Meine habe ich von Thomas Wahl, seinerzeit hatte nur er sie im Programm.
 
Bei Bladeart gibts hier eine Messertasche, die nach Kommentaren bei Usualsuspect recht gut sein muß, v. a. bekommt man wohl auch sehr große Klappmesser à la Strider oder Silver Knight hinein. Hier ein Bild:

BAbag9g.jpg


Ansonsten kann ich auch die Kangoroo Cases für 12 Messer empfehlen, sind schön kuschelig weich gefüttert und gut verarbeitet. Jedoch wenn man mehrere große Folder drinhat, gerade MT Socom Elites, besteht die Gefahr, daß diese Messer an dem aus den Einzelfächern herausragenden Teilen aneinander scheuern. Da muß man dann eben die Messer richtig sortieren, damit immer klein-groß aneinander liegen.

Wenns um die einigermaßen kindersichere, stationäre Aufbewahrung geht, würde ich mir bei Ikea ein kleines abschließbares Schränkchen kaufen, bei den Büromöbelserien ("Effektiv") gibt es das.
 
Also das mit der Kangoroo Cases dürfte auch für mich die beste Alternative sein! :super: :super:
Jetzt noch die gleiche Frage für Fixes!? :ahaa: Auf jeden Fall schon mal einen schönen Dank an alle! :steirer: :steirer: ;) :super:
Samuel
 
Back