Fragen zu einer Wikinger-Axt

47th.Ronin

Mitglied
Messages
184
Hallöchen,

Ich hätte wie zu erwarten einige Fragen zu einer Wikinger-Axt.

Sie sollte nicht zu groß, sprich einhändig zu führen sein.
Ein ansprechendes Design besitzen.
Muß nicht unbedingt arbeitstauglich sein, Ich lege mehr Wert auf das Design hier!
Sollte einigermaßen bezahlabr bleiben. (200 vielleicht??)

Ist also mehr zur Deko, bisschen rumfuchteln und eventuell auf nem MA Markt spazierentragen gedacht. Wenn jemand so was hat, oder weiß wo man was herbekommt meldet euch bitte mal.

Ach und wie immer Bilder sagen mehr als tausend Worte. ;) Wenn ihr habt.
Danke
 
Vorschläge

Von Cas Iberia gibt es die sogenannte Mammenaxt nach einem historischen Vorbild mit Einlegearbeiten. Vertrieben wird sie über Haller Stahlwaren für ca. 80,-- oder 90,--€. Abgebildet war sie im letzten Messermagazin (1/2004). Ich habe sie mir bei Haller angeschaut, sie ist zwar sehr hübsch, war mir aber doch zu zierlich. Außerdem hat mich die Einkerbung am Ansatz der Klinge gestört.
Bei Wolfster gibt es für 56,--€ die Battel Axe von Cold Steel, das ist schon ein großes massives Teil, das wenn man den Test DVDs von CS glauben darf auch einiges aushält. Wenn ich vom kleinen Wikingertomahawk von CS ausgeht den ich habe wird dies auch so sein.
Ansonsten hat auch Dick etliche Wikingeräxte (z.B. eine Bartaxt)im Programm, die preislich allerdings um einiges über den beiden vorgenannten liegen.

Gruß

Uraken
 
Hallo Ronin
wenn Du immernoch eine Axt haben möchtest und
noch nicht fündig geworden bist, dann besuche mal
meine Seite und melde Dich bei mir um Einzelheiten
zu besprechen, denn wir fertigen auch nach Kundenwunsch.
WWW.Mollemotz.de

Gruß Molle
 
Back