IWB Montage ??

47th.Ronin

Mitglied
So Hallöchen.

Mich quält seit längerem die Frage wie ich mein Spike, respektive jedes andere Fixed mit Kydexscheide ohne Tec-Lock IWB montieren kann. Bisher ist mir noch nichts schlüssiges eingefallen.
Bin für jeden Vorschlag offen. Besonders nett wären aber praktische Vorschläge mit Sachen die man zu Hause hatt. Schwarzes Cordura...

Vielleicht steh ich auch blos auf dem Schlauch. Danke schonmal.

Ronin

schau mal, meinst du sowas?
ist natuerlich nur ne kleine scheide, geht aber auch mit groesseren. ganz einfach: corduraband nur auf der falschen seite installieren (also aussen an der scheide), an den guertel und dann in die hose stecken ...
116_p2565.jpeg

Last edited:
@Ronin

Wenn Dir das Cordura zu fummelig ist, dann nimm den Haken. Sitzt sicher und ist einfach zu machen.

@Brix

That is a J-hook??? With no word from you I'd think that it is a loop. Don't you think that a hook just the other way round would be more secure to carry (because it is tucked under your belt). Have you ever had problems with that kind of hook? I am just asking, because I've never seen a J-hook like this before. With "the other way round" I mean a hook like the one on the sheath of my latest knife...

attachment.php

Grüße, Robert

your are right!

Hi Robert

It's right that a normal J-HOOK is like the one your showed, but I tried diffrent options, yours aswell, and found that it work best for me the way I did it. but it can easyly be turned around so it is like yours!

Nicolai

Back