Neue (kurze) Klinge für BM AFO / Messer ohne Infos

heffer

Mitglied
Messages
9
kürzere Klinge für benchmade 9050 AFO

hallo,
ich habe noch ein zerlegtes 9050 (AFO).
Würde das gerne wieder benutzen, weis jemand ob es dafür kürzere Klingen gibt, die dem neuen Waffengesetz entsprechen ?

bevor ich es umfeile (nein, will nicht....) werde ich mich wohl mal eher an den nachbau einer konformen klinge machen, hat damit jemand schon erfahrungen?

schönen gruss

heff

[luftauge: Inhalt etwas aufgeräumt, damit es nicht nach 5 Antworten wieder abrutscht. Vorher nachdenken, was man wissen will, und nicht verschiedene Baustellen wahllos durcheinander werfen ;) ]
 
Last edited by a moderator:
Ich bitte darum, bei der Frage nach Bezugsquellen oder Messermachern für entsprechende Klingen zu bleiben.

Allgemeine Infos dazu hier im thread, konkrete Angebote dazu per mail an heff.

Gruß Andreas
 
Last edited:
bezugsquelle von klingen für benchmade

hallo,
vielen dank luftauge, das du mir die möglichkeit gibts die frage noch mal zu präzisieren. (gelobe auch besserung!!!)

also meine frage: gibt es für das benchmade 9050 andere klingen?und wo kann ich sie her beziehen?. ich konnte leider bei meinen nachforschungen im internet nichts dazu finden. vieleicht hat ja jemand von euch einen tipp wo ich weitersuchen kann.

vielen dank


schönen gruss


heff
 
Messer ohne Infos gefunden Benchmade 9053 SBT AFO, Auto

Ich habe neulich ein Benchmade 9053 STB AFO, Auto gefunden.
Da ich nur das Benchmade 905 kannte, wollte ich bei Benchmade.com nachsehen.
Doch zu meinem Erstaunen tauchte dieses Messer nicht bei Benchmade im Katalog auf:(

Wer weiß etwas über das Messer?
Details? Unterschiede zum 905er?
Ist es für Deutschland auch zu lang ?!

[luftauge: :rolleyes: ]
 
Last edited by a moderator:
@ luftauge
Bei dem Messer handelt es sich doch um eine ganz andere Variante des 905ers oder irre ich mich hierbei?!

------------------------------------------------------------
Sorry hatte nicht gesehen, dass du die Überschrift verändert hast
 
Last edited:
Keine Sorge, da ich wegen der ähnlichen BM-Typennummern von ähnlichen Messern ausgehe, wird auch das (Euer) Problem ähnlich gelagert sein, deshalb zwei threads zusammengefasst (nur aus Gründen der Übersichtlichkeit).

Gruß Andreas
 
Also ich habe den Verkäufer angeschrieben und der meinte es hätte eine Klingenlänge von 8,5.
Wundert mich trotzdem, dass das Messer bei Benchmade nicht zu finden ist!
Er hat mir netterweiße die Schachtel eingescannt, trägt wirklich die Typenbezeichnung...
Also auch kein Schreibfehler.

Tja, er hatte sich vermessen, es sind 9 cm Klingenlänge:( Und ich wollte das Messer doch so gerne haben
 
Last edited:
Bm 9053 Afo

Hallo zusammen,
das BM 9053 wird manchmal bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***.com angeboten und meist als "zivil" version betitelt.Allerdings hatte ichvor geraumer Zeit eine original Schachtel 9053SBT AFO mit Messer in Händen. :D Nur - drinnen war ein original 9050 (so auch der Schriftzug auf der Klinge) mit 9 cm Klinge. :confused: Es wurde mir versichert, daß Messer und Verpackung zusammen gehöhren.
 
Back