microtech mini socom elite...

james A

Mitglied
Messages
33
Hi Leute

Ich hab letzte Woche mein erstes MT socom automatik bekommen :) Jetzt wollte ich euch mal was fragen (nicht böse sein über solch eine Frage es ist halt mein erstes automatisches)

Wie lange hält eigentlich die Feder die da drinnen sitzt bei normalen Gebrauch? Merkt man mit der Zeit, dass die Klinge langsamer rauskommt oder muss man sich da keine Gedanken drüber machen?

Wäre froh wenn mir da mal jemand so seine Erfahrungen mitteilen könnte. Danke schon mal im voraus
 
Also mir ist schon mal ein Feder kaputtgegangen, woran das lag hab ich keine Ahnung. Auf jeden Fall hat weder die alte, noch die neue Feder seit beginn des gebrauchs irgendwie an Power eingebüßt. Da ich mein
l-UDT alledings so lange noch nicht habe, kann ich zu langzeit Eigenschaflten nicht viel sagen.

DA fällt mir ein: zwischendurch hatte die erste Feder mal weniger Karft, dachte ich damals jedenfalls, als ich dann das Messer mal nachgeölt habe, hat es mir fast die Hand zerlegt. :haemisch:
 
lässt sich das mini socom eigentlich auch noch einigermassen vernünftig mit links bedienen?

bin leider linkshänder :glgl: möchte mir aber trotzdem entweder nen mini socom elite in manual oder auto zulegen.....

sonst gibts ja auch nicht viel brauchbares das sich beidhändig bedienn lässt ausser das BM5000, ich hätte aber lieber das MT ;)

PS:

mein 1.post :)
 
meine erfahrung mit der feder

hallo,
also meine erfahrungen beim ums und mini socom elite auto:
die ferern verändern leicht ihre dynamischen eigenschaften. nach meinem gefühl werde sie durch hohen gebrauch ein klein wenig schwächer, aber auch "dynamischer" im offnungsverhalten. ist schwer zu erklären, sie behalten die starke öffnungskraft bei, dennoch lassen sie sich leichter schliessen.
man könnte fast sagen, dass sich die feder erst "einlaufen" muss.
 
zero said:
sonst gibts ja auch nicht viel brauchbares das sich beidhändig bedienn lässt ausser das BM5000 ;)

QUOTE]

Was zögerst Du. Es gibt tatsächlich nicht viel.
 
Back