habe wieder ne neue Kydexscheide fertig

Amphibian

Mitglied
Messages
1,289
so habe heute wieder ne neue Kydexscheide nach wunsch fertig gemacht , für ein Busse Jungle Defender . Das Messer kann mit großem und kleinen TEK-LOK getragen werden , sowie mit dem Clip den ich gefertigt habe bietet die Scheide auch die möglichkeit das Messer IWB zu tragen .

Vielleicht meldet sich ja noch der neue Besitzer zu Wort :)

Hier mal ein paar Bilder .
 

Attachments

  • b1.JPG
    b1.JPG
    29.4 KB · Views: 655
  • b2.JPG
    b2.JPG
    30.2 KB · Views: 411
  • b3.JPG
    b3.JPG
    27.7 KB · Views: 368
  • b4.JPG
    b4.JPG
    28.3 KB · Views: 410
Last edited:
Bei der Kydex melde ich mich gerne zu Wort. Obwohl ich schon viele Kydexscheiden in den Händen hatte, ist dass wohl die, welche am besten verarbeitet ist. Das Messer wackelt in der Scheide nicht einen Millimeter und der Ziehwiederstand ist trotzdem optimal. Trotz der Befestigungsmöglichkeit für die unterschiedlichen Klemmen wirkt die Scheide nicht verlöchert. Alle Schnittflächen und Bohrungen sind sauber verschliffen und/oder versenkt. :super: :super: :super: :super:
 
Mensch,sieht fast wie vom Werk aus.Wie hast du die Messerkontur so schön hinbekommen?Ich verbrenne mir da fast immer die Finger :D
Tschö Micha
 
Die kleine "Daumenrampe" am Scheidenmund finde ich Klasse! Ist sicher Sehr praktisch..
Obwohl ich das Jungle potthässlich finde, sieht die Scheide dazu echt toll aus! Wie Tiddy schon sagte: klasse Konturen. :super:

Gruß Patrick
 
Hallo Leute ,

freut mich das euch meine Arbeit gefällt, Danke :)

@Tiddy , die Messerkonturen bekommst Du nur hin wenn das Kydex richtig und gleichmäßig warm ist , und dann Pressen Pressen und nochmals Pressen :hehe: :steirer: und dann bekommst Du diese Kontur hin . Und bei der Verarbeitung würde ich mal ein paar Handschuhe tragen , das soll gegen Hitze gut helfen :D :irre: .

@Patrick

ja mit der Daumenrampe läßt sich das Messer sehr gut aus der Scheide entfernen . man kann auch sehr gut die Scheide vom Messer streifen ohne große kraft Aufwendung.
 
Gute Arbeit Sascha,habe ja gestern manches live gesehen.Bin beeindruckt,hast eigene Erfahrungen verarbeitet-sinnvolle !
Leg dir mal Platten zu für meine 3.

Gruss
walter
 
@amphibian:Wenn ich bei meinen Scheiden presse wie ein Weltmeister schleift das Messer oft an den Innenwänden.Wie bekommst du das hin?
Tschö Micha
 
@Tiddy ,
Du mußt halt nach dem Pressen noch etwas nacharbeiten, mit dem Föhn alter mit dem Föhn :D :irre:
 
die habe ich heute fertig , hier nach ein paar Bilder.
 

Attachments

  • ba1.JPG
    ba1.JPG
    27.9 KB · Views: 321
  • ba2.JPG
    ba2.JPG
    25.1 KB · Views: 219
@gardener,

Danke für das Lob :) .

werde mir ein paar platten auf die seite legen für Dich Walter :p .
 
Amphibian,
schöne teile, ist man aber schon gewohnt von Dir ;)

Darf ich fragen welche Materialstärke Du verwendest?
Ich habe eine Scheide fuer meine Killerbee gemacht,
passt auch einwandfrei, nur ich bekomme nie eine scharfe Kontur zustande, egal wie heiss ich das Zeig mach oder wie fest ich drücke
Das ist bei 2,4 mm Kydex, und ich bilde mir jetzt ein das das mit 2mm besser gehen muss :irre:
 
Hi Pyro,

zwischen 2mm und 2,4mm merkt man bei der Verarbeitung schon einen deutlichen Unterschied.

Vorteil 2mm: lässt sich besser anpassen und "in Form ziehen"

Vorteil 2,4mm: deutlich stärkerer "Eigenhalt", braucht je nach Bauart keine Verschraubung
 
Hi pyro ,

Danke für dein LOB :lechz: .

Das Kydex was ich verwende ist 2mm stark, was ich pers. für die beste stärke halte.

wichtig ist das die Temp. gleichmäßig ist, und die Verarbeitung Temp. stimmt sonst bekommst Du keine so gute form hin .

aber bleib beim 2mm das ist besser wie das 2,4er..........
 
Back