Surefire L5 - Erster Eindruck im Vergleich zur L4

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,559
Gestern schlug hier eine L5 auf, und da ich eh grad mit nem neuen Blitz rumprobiere, gibts ein Bildchen :)

Ich hab keine langen Vergleichsbilder gemacht, nur mal schnell bei Dunkelheit mit L4 und L5 durch die Wohnung. Bekanntermassen nutzen beide die gleichen LEDs, die L5 hat durch den anderen Reflektor einen mehr gerichteten Lichtstrahl und einen helleren Hotspot. Zudem ist, zumindest meine, weisser als die L4. Was bringts? Für den Nahbereich IMO gar nichts. Die L4 ist handlicher, billiger, leuchtet einen groesseren Bereich aus. Wer ein Licht in erster Linie als Funzel fuer alles braucht, ist mit der L4 gut bedient.
Im Freien leuchtet die L5 weiter, nur brauch ich draussen nicht wirklich eine Lampe, die nur 60min brennt und teure 123 braucht ;).

Mein Fazit. Die L4 bleibt, schon alleine wegen der Kompaktheit, meine Standardlampe. Die L5 ist superhell, top verarbeitet, wasserdicht, schockisoliert (fuer den recoil irgendwelcher GK Wummen) und so weiter. Also ein cooles teil, aber nicht wirklich nötig. Aber schee is scho :)

Gruesse
Pitter
 

Attachments

  • L5.jpg
    L5.jpg
    40 KB · Views: 221
Hallo pitter,
ist die Gehäusefarbe der L5 schwarz oder grau wie die L4, auf Deinem Bild wirkt sie so dunkel ?
 
vector0168 said:
Hallo pitter,
ist die Gehäusefarbe der L5 schwarz oder grau wie die L4, auf Deinem Bild wirkt sie so dunkel ?

Ist auch dieses gruen/grau wie bei der L4. Kriegt man schwer fotografiert, habs nochmal manuell getonwertpfriemelt und hochgeladen.

Gruesse
Pitter
 
danke pitter, die L5 sieht gut aus und ist im Unterhalt sicher genauso "preiswert" wie die L4. Wird die L5 mit einer Fangschnur geliefert (bei meiner L6 lag eine bei) ?
 
vector0168 said:
Wird die L5 mit einer Fangschnur geliefert (bei meiner L6 lag eine bei) ?

Noe. Du, die sind so knapp kalkuliert, da ist das nicht mehr drin
:steirer:

Gruesse
Pitter
 
Hallo Pitter,

super Teil, und ob sinnvoll oder nicht.
Die Frage stelle ich mir schon lange nicht mehr.

Viel Spaß damit.

Gruß Stefan
 
Heute ist meine L5 eingetroffen, zu bemerken wäre noch der praxistaugliche lange Gürtelclip. Zur L5 ist alles im Beitrag von Pitter und van-de-werth gesagt.
Fazit: empfehlenswert :)
 
wie sind denn die maße der U2 ?
ca so wie dei M2 ?

hört sich ja geil an. 100 lumen max power bei LED betrieb .....wär was !
 
Maße hab ich zwar keine, aber hier gibt es einen Link zu einem Pic.

Sieht ganz handlich aus und die Daten (regelbar von 2-100 Lumen) finde ich ebenfalls sehr überzeugend.
 
Die U2 ist etwas länger als die M2 wegen des speziellen Reflektors für die LED.
SureFire nennt folgende Abmessung: Länge 6,13“ (ca. 156 mm) und Kopfdurchmesser 1,47“ (ca. 37 mm).

Hier ein Bild der U2 zusammen mit der L5.
 
Last edited:
Back