Tool für Frauen

thrawn

Premium Mitglied
Messages
1,522
Hallo erst mal! (Daß ich die Site erst jetzt entdeckt habe, tststs)

Zu meinem "Problem": Ich möchte ein Tool verschenken. Sollte eher klein sein (für Frauenhände), aber kein "mini", sondern schon ein richtiges. Hatte das LM Xe6 ins Auge gefasst, habe aber nicht nur gutes davon gehört (wackelig, fummelig). Was wißt ihr darüber, bzw. was hättet ihr für Alternativen?
Darf um die 100,- kosten (auch mehr, wenn es sich lohnt) und für die Hosen/Handtasche sein statt für Gürtel
 
Das einzige "richtige" Tool ist das Victorinox....., schlägt sich nat. in Gewicht und Grösse nieder.....
Von den tauglichen das kleinste ist wohl das LM Wave.

Hocker
 
Entweder aufs Victorinox Spirit warten oder das Leatherman Pulse (meine Frau trägt es immer bei sich und ist sehr zufrieden).
 
Wave und SwissTool habe ich selber (konnt mich halt nicht entscheiden :D )
Das SwissTool ist definitiv zu groß. Das Wave ginge schon, aber naja, finde ich nicht soo passend (ist mir zu sehr Werkzeug)
Wann kommt denn das Spirit raus, wie groß ist es denn, (Preis)?

Und vom Xe6 würdet ihr mir auf jeden Fall abraten?
 
Habe jetzt seid vielen Jahren viele LM in Gebrauch. Für leichtere Arbeiten ist das gute alte PST oder auch PST II immer noch der Spitzenreiter für mich. Deutlich leichter und kompakter als das Wave. Über die Squirt / Juice Serie kann ich Dir leider nichts aus eigener Erfahrung berichten, allerdings würde ich bei diesen Serien ehr auf die kleinen leichten gehen.
Ein XE6 mit seinen 190 Gramm ist ja auch kein echtes Leichtgewicht mehr. Welche Ausstettung man bevorzugt ist natürlich geschmackssache aber je mehr dran ist, desto schwerer und grösser wirds halt und desto ehr bleibts daheim liegen und da nützt es halt wenig. Klar je grösser und stabieler desto brauchbarer. Wenn die von Dir zu beschenkende jetzt nicht gerade täglich ihr halbes Auto mit dem Tool zerlegen möchte sondern eine gute Kombination aus kleiner Heftpflasterschere, Schlüsselringgeradebiegzange, Dreckausuhrenarmbandherauskratzschraubendreher, usw. braucht bist Du mit einem PST II oder einem mittleren Juice gut beraten. Wenn es doch etwas heftiger gebraucht werden soll nimm einfach das Wave.

Grüsse

Sidro
 
Stimmt schon, dass weniger Funktionen meist ausreichen. Ich selbst will immer möglichst "komplette" Tools haben (auch wenn man bestimmte Werkzeuge eh nie braucht) und würde irgendwie auch gerne ein solches verschenken - wie schon gesagt, auch wenn weniger meist ausreichen würde (tool ist dann ja auch kleiner/handlicher). Tja, dessahlb frage ich ja nach, was ihr so meint.
 
Ich habe fast alle Juice im Gebrauch, zusätzlich auch Wave und Victorinox. Ich muss sagen , dass ich die Juice am liebsten benutze, obwohl sie nicht ganz so stabil sind. Hierbei fällt besonders die Schere auf, bei der sich schon mal die Feder aushängt. Sie schneidet aber trotzdem sehr gut! Persönlich finde ich das S2 am besten, das XE6 ist mir zu schwer.
 
Das Xe6 ist schon recht dick - wird dessahlb wahrscheinlich aufs Cs4 hinauslaufen (Schere UND Korkenzieher sollten schon sein)
Wave & Co sind mir einfach zu sehr Werkzeug.
Tja, oder doch ein klassisches Schweizer, aber das ist mir dann irgendwie zu normal.
Sonst noch elegante Vorschläge?
 
Zur Frage nach dem Swiss Tool Spirit: soll im Maerz auf den Markt kommen, 205 g Gewicht u. 105 mm lang. Durch die neue Form mit den leicht gebogenen Griffen sieht es nicht mehr ganz so kompakt aus finde ich und halt um einiges leichter als das alte Swiss Tool.
 
Back