Messer in Tränen der Sonne?

Elmar Roth

Mitglied
Messages
256
Wer von Euch hat das Messer erkannt,das Bruce Willis am Koppelgurt trägt?
Griff nach unten.
Tom Berenger hat damals in Platoon ein Cold Steel Terminator Push Dagger getragen.
Auf die selbe Art!
Hat jemand der den Film gesehen hat eine Idee?

Gruß Elmar

P.S. Den Film finde ich stark!
 
Hi Elmar!

Das war ein Emerson PUK :ahaa:

ba00466.jpg

Bild von Bladeart geliehen

Grüße, Robert
 
Hallo Robert

Genau das habe ich auch erkannt!
War mir aber nicht ganz sicher,obwohl mein DVD Player gestochen scharfe Standbilder liefert!
Wie die wohl auf Emerson kommen?
Habe die Teile von Emerson noch nie in einem Film gesehen.
Meistens ist ja Spyderco vertreten.

Gruß Elmar
 
Das war ein Emerson Kandahar siehe hier :
This knife is also being featured in a movie that is currently being filmed starring Bruce Willis that was tentatively titled "Man o' War". My good friend and partner Harry Humphries is directing all the action/combat scenes in the movie. Harry, US Navy SEAL (Ret), directed all the combat footage in Black Hawk Down. I worked with him when I was with Global Studies Group Inc. (GSGI).(http://63.74.13.65/ECA/Home.html)

@Elmar :Wenn du gut aufpasst wirst du sehen das alle im Team Emerson Knives tragen . Ich kann mich erinnern dass z.B. der farbige SEAL ein La Griffe an der linken Schulter trägt .
 

Attachments

  • kandahar.jpg
    kandahar.jpg
    33 KB · Views: 543
in der Serie "die Schattenkrieger" haben sie auch schon Emerson CQC 7 benutzt. Und auch die Taktik mit dem Ellenbogen voraus und die Kanone drunter ist von Dennis "Snake" Chalker Ex-Seal. die beiden sind dicke Kumpels.

Gruß Alex
--------------
Ein guter Schuß zur rechten Zeit
schafft Ordnung und Zufriedenheit!
 
@ Marduk

Ich habe nochmal das Web durchsucht und bin unter Anderem auf das hier gestossen:

01.jpg

Bild von HIER geliehen

:D Bilde ich mir das nur ein, oder steckt das Messer wirklich verkehrt herum in der Scheide? :irre:

Grüße, Robert
 
Jo, genau so verkehrt herum, wie das Aim-Point auf seiner M16 :hehe:
Ob Bruce Willis anders rum ist? :steirer:

Gab es schon nen Thread: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=14380&highlight=Tr%E4nen+der+Sonne

Habe die Teile von Emerson noch nie in einem Film gesehen.

Recht häufig. Bspw. gibt es Mittwoch nachts ne Action Serie, läuft immer auf Pro7, "Schattenkrieger" oder so, da sieht man Emerson in rauen Massen. Allerdings auch Spyderco MoD Microtech Protech KA-Bar und amndere...

Messerteschnisch gut ausgestattet.

MfG
Richard
 
Last edited:
Robert Frühauf said:
@ Marduk
:D Bilde ich mir das nur ein, oder steckt das Messer wirklich verkehrt herum in der Scheide? :irre:

Mann ist das peinlich ;) Ich weiss ja nedd, ob ich da zu pfriemelig bin, aber so versaute Details nerven mich. Erst wieder in zwei deutschen Krimis: Schlaue Kommissarin zählt Schüsse des boesen Jungs mit, nach 8 Schuss läuft sie locker zu dem Jung hin, labert was von leerem Magazin, der drückt ab und es macht nur klick. Dumm nur, dass der Verschluss sichtbar geschlossen war, hab ich noch bei keiner leeren Waffe gesehen ;) Oder Polizistein schiesst durch die Gegend, Magazin leer, Verschluss offen in Halbtotale, rennt ums Eck und schiesst weiter. Die hat schneller nachgeladen, als ihr Schatten ;) Meiomei.

Zum Emerson. Da kann man ja sagen was man will, offensichtlich hat der sein Marketing gut im Griff.

Gruesse
Pitter
 
Der Ernie gilt in USA wohl als eine Art Tactical-Knives-Superhero.
Jedenfalls in manchen Kreisen.

Ich persöhnlich finde seine Messer gar nicht so schlecht, wenn sie alle von guter Fertigungsqualität währen und man sie auch mit nem _normale´m Schliff bekommen würde. Whlweise.
Sollte man ihm mal vorschlagen.

Er sollte seine Messer wieder von Benchmade machen lassen!!!

Aber diese Filfehler mit Schusswaffen passieren so oft, da achte ich schon nicht mehr drauf.
 
*LOL* Was für ein DUMMER Detailfehler, zumal man die Kydexinenscheide vom PUK durch lösen der Schraube auf dem Bild einfach rausziehen, umdrehen, reinstecken und Schraube wieder reindrehen *fertig* hätte anpassen können :haemisch:
 
blackhawk... lies mal was geist geschrieben hat, bevor du deinen senf dazugibst...
 
Hi,

also das an der Schulter ist ein Emerson PUK, das grosse am Oberschenkel ein SOG X42 Recondo. Habe selbst zwei Wochen gebraucht, bis ich das endlich herausgefunden hatte :)

Grüsse, Gerhard
 
Last edited:
Back