auch schöne Lampen: lupine.de

crashlander

Premium Mitglied
Messages
2,223
Unter www.lupine.de gibts tolle Outdoor-Lampen, auch für Radler und als Stirnlampe, mit Brenner oder LEDs. Sind zwar recht teuer, sehen aber ziemlich praxistauglich aus, vor allem die Fahradlampen.

biged.jpg


Bin ich durch Zufall drauf gestoßen und wollte es Euch nicht vorenthalten.
 
Die sind ok, nur die Preise sind recht, aehh, engagiert ;)

Fuer Quick and Dirty tuts ne Sigma Mirage mit 5W bzw dem zusätzlichem 25W Brenner. Die 5W kost so um die 40EUR. Und wers basteln will, es gibt diverse Bauanleitungen für Halo Brenner mit passendem Akkupack, die fuer Leute mit ausschliesslich Daumen auch montiert verkauft werden - braucht man nur mal kurz in den MTB/RR Foren stoebern. Nicht so dolles Schnickelschnackel wie Lupine, aber da kannste gleich ne Rolex an den Lenker pappen, solange bleibt die dran ;)

Gruesse
Pitter
 
Was ich allerdings bemerken muß, ist, das die Sigman-Anlage (habe beide Strahler am ATB) zwar eine seehr gute Ausleuchtung hergibt, jedoch der 25W-Brenner zu schnell beschlägt und verdammt heiß wird. Hatte zwar selbst noch keine Probleme damit, sieht aber nicht sehr doll aus.
Das zweite Manko daran ist, das der Zusatzbrenner hier einfach zu schnell den Akku leer saugt. Voll geladen, mit beiden Strahlern hält dieser max. 45 Minuten. Ohne Abblendlicht, also nur der Fernstrahler alleine, ca. 1 Stunde.
Das kann bei längeren Excursionen von Nachteil sein :irre:
Manko drei ist, die komplette Anlage (Hauptstrahler, Verkabelung und Akku) müssen abmontiert werden, um geladen zu werden -oder man schleppt sein Radl in die Wohnung :argw: -
Und Manko 4 (wäre halt für mich wichtig): Man kann die Sigma nicht als Stirnlampe nutzen, was hingegen bei den Lupine-Leuchten wiederum möglich ist.
Zudem besitzt die Lupine (welche übrigens verdammt gute LED-Strahler herstellt) Kühlrippen am Aluminiumgehäuse, wo hingegen die Sigma aus Plaste ist und keine Kühlmöglichkeiten vorhanden sind (außer nem kalten Regenschauer :D )

Also wenn ich eine Lampe (sowohl für´s Rad als auch für den mobilen Einsatz empfehlen sollte, würde ich für das Modell "Stuby" plädieren. :ahaa:
Super Qualität, hochwertige LED´s, Aufbewahrungs/ Transporttasche aus Nylon, multifunktionales Ladegerät, 3 programmierbare Dimmstufen, prima Ausleuchtung und im 1W-Betrieb bis über 20 Stunden nutzbar mit einer Akku-Ladung.
Allerdings mit annähernd 600 Euro nicht gerade günstig.
Aber von der Funktionalität, dem Service von Lupine und der Ausstattung voll und ganz gerechtfertigt. :super:



MfG.
Christian
 
Last edited:
Back